Jump to content

Alternative zu Outllooks 365 Raum- Geräte und Ressourcenverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

momerntan verwalten wir unsere Besprechungsräume in Outlook 365. Jeder Mitarbeitende kann sie buchen und hat zu jeden Besprechungsraum in Outlook ein Kalender.

Jetzt sollen noch andere Ressourcen wie Parkplätze, Fahrzeuge und Desksharing Plätze buchbar gemacht werden. Alles in Outlook abzubilden finde ich optisch nicht gerade übersichtlich.

Kennt jemand  eine schöne übersichtliche Lösung egal ob eine eigene Software oder ein Teams-Plugin oder sonstiges? 

Ich freue mich über Tips von euch :) vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht benutzt ihr die vorhandenen Funktionen auch einfach "falsch". Mir ist doch am Ende total egal, wieviele Räume oder Fahrzeuge usw. es gibt.  Interessant ist doch immer nur im Terminplanungsassistenten einen zu finden, der frei ist zum gewünschten Termin. Bei Räumen hilft dir ja Outlook sogar schon, indem dann Räume nicht angezeigt werden die nicht gebucht werden können (wegen vorhandener Belegung). Wieviele Parkplätze, Fahrzeuge, Desksharing Plätze werden das denn am Ende so etwa?

 

bye

Norbert

PS: Dativ und Akkusativ sind dazu da verwendet zu werden ;)

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

Desk Sharing in O365 --> Workspaces: https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/outlook-issues/create-book-workspace-outlook

 

Ansonsten hilft nur Demos anfordern und testen - für Hunderttausende Organisationen ist Outlook für diese Aufgaben übersichtlich genug, daher ist es in einem Forum schwer zu beurteilen, was denn bei euch in dieser Hinsicht besonders ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...