Jump to content

Nena1984

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Nena1984

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo liebes Forum.... ich habe mal eine Frage zu einem Problem und freue mich natürlich über eure Hilfe :) Unsere Laptops bekommen aus unserem Firmennetzwerk per DHCP IP-Adressen zugewisen. Sind wir am Arbeitsplatz und an unserer Dockingstation angeschlossen, so bekommen wir eine IP-Adresse aus dem Adressbereich 192.168.10.X\24 Gehen wir in Besprechungen und sind mit unserem internen WLAN über den WLAN-Adapter verbunden, so bekommen wir eine IP-Adresse aus dem Adressbereich 192.168.11.X\24. Ein Kollege wollte sich über VPN aus dem Homeoffice remote mit seinem Laptop verbinden (RDP per Hostname) kam aber nicht drauf, da der Hostname DNS mäßig auf seine WLAN - IP-Adresse verbinden wollte aber sein Gerät mittlerweile wieder über die Dockingstation im Büro angeschlossen war und über den LAN-Adapter ging. Frage: Was wäre die richtige Lösung um zukünftig dieses Problem zu vermeiden??? Also ein Hostname im DNS aber zwei verschiedene IP-Adressbereiche (LAN und WLAN Adapter) Vielen Dank und ein schönes Wochenende........
  2. Hi allerseits, momerntan verwalten wir unsere Besprechungsräume in Outlook 365. Jeder Mitarbeitende kann sie buchen und hat zu jeden Besprechungsraum in Outlook ein Kalender. Jetzt sollen noch andere Ressourcen wie Parkplätze, Fahrzeuge und Desksharing Plätze buchbar gemacht werden. Alles in Outlook abzubilden finde ich optisch nicht gerade übersichtlich. Kennt jemand eine schöne übersichtliche Lösung egal ob eine eigene Software oder ein Teams-Plugin oder sonstiges? Ich freue mich über Tips von euch :) vielen Dank!
  3. Hallo allerseits, ein Admin unserer IT-Abteilung hatte für die Einrichtung eines neuen Client-PCs das Kennwort des Mitarbeiters der im Urlaub war zurückgesetzt. Allerdings gibt es auch Situationen, wo Mitarbeiter Ihre E-Mails nicht umgeleitet haben, sodass auch die IT die Kennwörter zurücksetzt, um an das Mailkonto zu gelangen. Klar kann man über den Exchange auch eine weiterl. einrichten und müsste das Kennwort nicht zurücksetzen aber oft wie gewünscht, auch ältere E-Mails den Vertretungen zur Verfügung zu stellen. Jetzt will ein Kollege zum Betriebsrat gehen und sich über den Kollegen aus der IT wegen der Rücksetzung des Kennwortes zu beschwären, da er glaubt, dass dieser seine E-Mails durchstöbert hat. In unserer IT Nutzungsordnung steht allerdings, dass die private Nutzung untersagt ist. Weiss jemand zufällig wie die rechtslage dort aussieht? Darf der Admin das Kennwort zurücksetzten um an E-Mails der Kollegen zu kommen? Danke für eure Antworten........
×
×
  • Neu erstellen...