Jump to content

Arbeitsspeicher


gschiwo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hätte mal eine frage bezüglich des speichers habe einen MAJOR RAM 512MB DDR PC400 da der MAJOR RAM 512MBDDR PC333 nicht mehr lieferbar ist. ich hätte diesen aber gebraucht da mein mainboard keine höhere taktfrequenz erlaubt... meine frage kann ich den höhergetakteten trotzdem kaufen? bzw. ist dieser speicher abwärtskompatibel? laut verkäufer sollte es in 90% der fälle funktionieren aber naja....

vielleicht gibt es hier einen fachmann dafür

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ all

 

Der oder die Arbeitsspeicher sind generell Abwärtskompatibel !!! Nur folgendes soll beachtet werden:

 

a) Markenhersteller

 

b) die CL angabe (z.B ein 2100 hat CL2, ein 2700 hat CL3 aber wenn er als 2100 betrieben wird hat er CL2)

 

c) am besten immer 2 gleiche (zumindest der gleichen Firma)

 

d) auch Markenspeicher haben Tolleranz manche Board`s reagieren Empfindlich aber die kann man sicherlich eher umtauschen

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ all

 

@ Bronto2k

Zu 99,9 % passiert da nichts, wenn du weißt wie man so ein Modul einsetzt

 

davon gehe ich einmal aus ... ;)

 

Sorry wie meinste das ?

 

Alles was kein "Markenspeicher" ist wird auch als OEM Speicher bezeichnet, deren zusammensetzung (Platine, Speicher IC`s, SPD) wird zusammen gewürfelt und wenn man Glück hat auch Überprüft ob die genannten angaben (CL usw.) auch stimmen bzw. Toleranzen eingehalten werden.

 

Manche Mainboards reagieren darauf Empfindlich, hab ich allerdings noch nicht persönlich gehabt denn ich verwende Markenspeicher.

 

Mit den freundlichsten

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...