Jump to content

Exchange Health Checker - Redistributable is outdate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine kurze Frage zum Exchange 2016.

Der Health Checker sagt bei uns schon länger, dass die folgenden Redis nicht mehr aktuell sind

Visual C++ 2012: Redistributable is outdate

Visual C++ 2013: Redistributable is outdate

 

Kann ich mir für die 2012 und 2013 Version von hier einfach die aktuellen Versionen runterladen und auf dem Exchange installieren oder sollte man das tunlichst vermeiden? Könnte ja auch sein, dass die (wenn benötigt) bei einem CU mit aktualisiert werden.

Wir sind auf dem CU23 und SU 08/22, die Redis aber weiterhin von 2020 und daher gehe ich davon aus, dass die nicht aktualisiert werden. 

Auf Grund von Sicherheitslücken oder Bugfixes würde ich schon gerne die aktuelle Version nutzen.

 

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb NorbertFe:

Steht übrigens als link im healthcheck Report.

Hi Norbert, 

den Link im Health Checker Report hatte ich ja geprüft.

https://microsoft.github.io/CSS-Exchange/Diagnostics/HealthChecker/VisualCRedistributableVersionCheck/

 

Ich habe aber weder bei dem Link noch bei den verlinkten Artikeln eine Info dazu gefunden, ob ich die einfach aktualisieren kann.

Vor allem hatte mich im Health Checker die Info " This is not a requirement to upgrade, only a notification to bring to your attention." verunsichert und sagt eben nicht aus, dass es "problemlos" gemacht werden kann/soll. Wäre ja nicht die erste Abhängigkeit die man anfasst und auf einmal geht nix mehr.


Ich werde das nun aber einfach mal machen. Denke auch, dass es kein Problem geben sollte. Ich werde berichten :)

bearbeitet von phatair
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...