Peterzz 11 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo zusammen, ich habe in einer VMware Testumgebung Klone unseres Exchange Server 2013 (aktueller Patchstand) und unserer DCs am laufen. Nun habe ich einen neuen Windows 10 Rechner in die "Testdomäne" aufgenommen und will mich mit Outlook 2016 und einem bereits vorhandenen oder auch einem neu angelegtem Benutzer verbinden. Autodiscvover beim Einrichten von Outlook funktioniert, dann beim Öffnen von Outlook erscheint eine Fehlermeldung. Der Zugriff über OWA funktioniert einwandfrei, der Cache Mode ist nicht aktiviert. hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass Outlook sich nicht öffnen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung tesso 373 Geschrieben 15. Juni 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 Ist das Defaultgateway vom Client erreichbar? Falls du keins hast setze mal eins auf irgendeine lokale IP die anpingbar ist. Ich hatte das in Testumgebungen auch schon. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 15. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo Tesso, das war es wohl. Das Gateway war nicht erreichbar und ich habe es umgestellt. Anschließend konnte ich Outlook öffnen. Danke, darauf wäre ich wohl nicht gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 Gerade eben schrieb Peterzz: Danke, darauf wäre ich wohl nicht gekommen. Ich habe auch lange gesucht und bin nur Zufall dahinter gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.