Peterzz 11 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo zusammen, ich habe in einer VMware Testumgebung Klone unseres Exchange Server 2013 (aktueller Patchstand) und unserer DCs am laufen. Nun habe ich einen neuen Windows 10 Rechner in die "Testdomäne" aufgenommen und will mich mit Outlook 2016 und einem bereits vorhandenen oder auch einem neu angelegtem Benutzer verbinden. Autodiscvover beim Einrichten von Outlook funktioniert, dann beim Öffnen von Outlook erscheint eine Fehlermeldung. Der Zugriff über OWA funktioniert einwandfrei, der Cache Mode ist nicht aktiviert. hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass Outlook sich nicht öffnen lässt.
Beste Lösung tesso 384 Geschrieben 15. Juni 2022 Beste Lösung Melden Geschrieben 15. Juni 2022 Ist das Defaultgateway vom Client erreichbar? Falls du keins hast setze mal eins auf irgendeine lokale IP die anpingbar ist. Ich hatte das in Testumgebungen auch schon. 1
Peterzz 11 Geschrieben 15. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo Tesso, das war es wohl. Das Gateway war nicht erreichbar und ich habe es umgestellt. Anschließend konnte ich Outlook öffnen. Danke, darauf wäre ich wohl nicht gekommen.
tesso 384 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Geschrieben 15. Juni 2022 Gerade eben schrieb Peterzz: Danke, darauf wäre ich wohl nicht gekommen. Ich habe auch lange gesucht und bin nur Zufall dahinter gekommen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden