Jump to content

Domänenbenutzeraccount - war:Das kann doch nicht sein oder?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe als Anfänger ein Verständnisproblem in der Sache WinXP-> Win2003 Server-> Domäncontroller

 

Es ist so, dass wie 3 Arbeitsplätze haben wo 2x WinXP und Win 2000Pro laufen.

 

Jetzt haben wir uns dazu entschieden einen Server anzuschaffen, der als PDC und Daten/Kommunikationsserver eingerichtet werden soll.

 

Den Server habe ich soweit angerichtet (AD und User) Jetzt melden sich die Clients an der Domäne an und sind Mitglieder in der Domäne, so weit so gut.

 

Leider muß ich feststellen, dass die Oberfläche an den Clients sich verändert hat, den für WinXP sieht es so aus, ob es sich ein neuer Benutzer angemeldet hat (obwohl der Benutzername gleich ist) und die ganzen Einstellungen vom alten Benutzer weg sind.

 

Wie kann ich das vermeiden? Ich möchte, dass nach der Anmeldung die Clients unverändert bleiben.

 

 

P.S.

 

Wenn das Problem schon irgendwo erklärt wurde bitte nicht schimpfen, ein Link reicht auch.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

dies ist ganz normal, 1. der user war vorher auf einem arbeitsgruppen pc angemeldet, jetz ist er mitglied einer domäne, trotz scheinbar gleichem namen sind dies 2 unterschiedliche benutzer.

 

auch wenn ihr jetzt eine domäne hab und nur domänenbenutzer nutzt wird, wenn ihr kein servergespeichertes profil benutzt jeder user an jedem rechner ein unterschiedliches profil haben.

 

cu kaffeee

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kaffeeetrinker

dies ist ganz normal, 1. der user war vorher auf einem arbeitsgruppen pc angemeldet, jetz ist er mitglied einer domäne, trotz scheinbar gleichem namen sind dies 2 unterschiedliche benutzer.

 

Genau das wollen wir aber nicht haben, wieso muß ich wieder alles neu anrichten wenn ich mich an der Domäne angemeldet habe. Ich finde das ganz schön ****, wie kann ich mein Profil sichern und dem Domänbenutzer übergeben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...