Jump to content

Yoga 720 - Lan-Verbindung funktioniert nicht mehr


Recommended Posts

Ich benötige bitte Hilfe zu dem Thema Windows 11 - Yoga 720 - Lan-Anschluss und hoffe hier richtig zu sein.

 

Ein Kollege hat sein Yoga auf Windows 11 upgedatet. Nach dem Update funktioniert die Lan-Verbindung nicht mehr.

Vorher (mit Windows 10) gab es keine Probleme - weder an der Lenovo Docking-Station noch mit einem Lenovo Lan auf USB-Adapter.

Beides - Dockingstation und LAN-Adapter wurden bereits auch schon testweise ausgetauscht um einen Defekt auszuschließen - daran scheint es also nicht zu liegen.

 

Vielleicht noch der Hinweis, dass im Gerätemanager des Yogas alle Treiber richtig angezeigt werden und es keine Updates - weder von Microsoft noch über das Lenovo-Systemupdate - gibt.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos - VG Uwe

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Uwe

 

Konnte das Problem mittlerweise gelöst werden?

 

Falls ja, was war die Lösung?

 

Falls nein, bleibt vielleicht nichts anderes übrig, als auf ein zukünftiges Update zu hoffen, welches die Feherursache behebt. Nur aufgrund vom Update auf Windows 11 ist ein technischer Defekt recht unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen.

Allenfalls kann es helfen, den aktuellsten Treiber von der Support Seite von Lenovo herunterzuladen und diesen (erneut) zu installieren. Falls für das spezifische Modell keiner für Windows 11 zur Auswahl steht, mit dem für Windows 10 probieren.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...