Jump to content

uwej

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über uwej

  • Geburtstag 29.09.1959

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von uwej

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ja das Problem konnte mit einer Neuinstallation von W11 behoben werden. Scheinbar hat sich irgendetwas beim Update von W10 auf W11 verschluckt. Vielen Dank für Eure Hilfe - Uwe
  2. Danke für den Tipp, aber das hilft leider nicht.
  3. Ich benötige bitte Hilfe zu dem Thema Windows 11 - Yoga 720 - Lan-Anschluss und hoffe hier richtig zu sein. Ein Kollege hat sein Yoga auf Windows 11 upgedatet. Nach dem Update funktioniert die Lan-Verbindung nicht mehr. Vorher (mit Windows 10) gab es keine Probleme - weder an der Lenovo Docking-Station noch mit einem Lenovo Lan auf USB-Adapter. Beides - Dockingstation und LAN-Adapter wurden bereits auch schon testweise ausgetauscht um einen Defekt auszuschließen - daran scheint es also nicht zu liegen. Vielleicht noch der Hinweis, dass im Gerätemanager des Yogas alle Treiber richtig angezeigt werden und es keine Updates - weder von Microsoft noch über das Lenovo-Systemupdate - gibt. Vielen Dank im Voraus für Eure Infos - VG Uwe
  4. Hallo zusammen, erstmal hoffe ich hier mit meiner Frage richtig zu sein. Folgendes Problem: Ich habe auf einigen Seiten im Edge eine komische Schriftart und kann mir nicht erklären wie dieses zustandekommt. Im Anhang habe ich eine Beispielseite (Westlotto) angehängt. Es gibt allerings diverse Seiten, bei denen ich diese Schriftart habe - andere wiederum sind völlig i.O. - Im Firefox z.B. werden diese Seiten völlig korrekt angezeigt. Vielleicht hat jemand auch schon mal soetwas gehabt und kann mir sagen, woran es liegt bzw. liegen könnte. Vorab schon einmal besten Dank für die Hilfe - Uwe
  5. OK, danke Euch. Vielleicht ist es ja auch gewollt, was sicher auch Sinn macht. Die weiteren "systemweiten Einstellungen und Programmstarts" sind noch gar nicht aufgefallen. Wir machen zur Zeit die ersten 10er-Tests mit ca. 3-4 Rechnern. Für die Client-Verwaltung haben wir bereits Admin-Konten, aber beim ersten Einrichten nehme ich meistens den "echten". Nicht unbedingt Jan, aber mit dem Freibier hast Du recht - nur war es bei uns deutlich günstiger ;) Schönen Abend
  6. Hallo Jan, sicher hast Du recht und in der Regel mache ich das auch. Trotzdem ist das nicht befriedigend. Denn unter W7 und W8 klappt es ja auch. Deshalb würde mich schon interssieren, wo das Problem liegt. VG Uwe
  7. Hallo zusammen, ich habe Folgendes Problem unter Windows 10 festgestellt und hoffe hier jemanden zu finden, der evtl. bereits helfen könnte: Meine Vorgehensweise: Ich habe zunächst einen neu gelieferten Windows 7 Rechner auf Windows 10 upgegradet. Anschließend einige Tests durchgeführt und bin zu dem Schluss gekommen, dass alles funktioniert. Dann habe ich den Windows 10 Rechner in die Firmendomäne gehoben, als Domänen-User angemeldet und problemlos Änderungen an meinem Desktop vornehmen können. Danach habe ich mich als Domänen-Administrator angemeldet und auch hier wollte ich mir den Desktop so einrichten, wie ich ihn für meine Arbeit am besten gebrauchen kann. Das Problem: Als Domänen-Administrator ist es nicht möglich das Design zu ändern. Bei den folgenden drei Unterpunkten kommt es zu einer Fehlermeldung (siehe Screenshot): Erweiterte Soundeinstellung (zwar unwichtig) Desktopsymboleinstellungen Mauszeigereinstellungen Dies Problem besteht – soweit ich feststellen konnte - nur bei dem Domänen-Administrator. Jeder andere User, egal ob lokaler oder Domänenbenutzer, kann hier Änderungen vornehmen. Dieses Verhalten stellte ich anschließend bei 2 weiteren Rechnern fest. Ich vermute, dass es sich um einen Bug handelt, aber evtl. hat hier jemand schon einmal etwas davon gehört und eine Lösung. Noch als Hinweis: Der Domänen-Administrator hat selbstverständlich Vollzugriff auf Laufwerk C:\ - jedenfalls laut Sicherheitsinformation. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus - Uwe
  8. Damit hast Du auch recht ... ich werde das hier mit meinen Kollegen noch mal besprechen. Vielleicht ist es tatsächlich eine gute Möglichkeit. Vielen Dank
  9. Hallo Sunny61, vielen Dank für die erste Antwort. Grundsätzlich wäre das auch eine Möglichkeit, allerdings werden die Netzlaufwerke bei uns jede Nacht gesichert. In den meisten Fällen handelt es sich bei Scan`s eher um einmalige bzw. kurzfristige Daten und deshalb würden wir gerne auf die lokale Variante gehen. Nicht zuletzt auch aus dem Grund, dass die Netzlaufwerke so schon mit Daten überladen sind und natürlich auch hier und da sicher Dateien dabei sein werden, die länger aufgehoben werden sollen / müssen. Eine Grppenrichtlinie (hab sie nur nicht / noch nicht gefunden?) wäre echt ne Variante, die das Freigeben zulässt. Eigentlich ist es ja auch Blösinn, dass ein User auf seinem eigenen Laufwerk (volle Rechte für den User) keine Freigabe gestalten darf.
  10. Liebe Leute der Community, ich habe zu meinem folgenden Problem leider nichts finden können, deshalb meine Frage: Ich möchte gerne, dass die Benutzer / Hauptbenutzer auf ihren lokalen PC`s Ordner freigeben dürfen. Bei unserer Struktur handelt es sich um eine Domäne - alle Benutzer sind entweder normale Benutzer oder Hauptbenutzer Auf dem Laufwerk "D" soll ein Ordner freigegeben werden, in den Scan`s laufen sollen. Leider muss die Freigabe unter dem angemeldeten User als Administrator erfolgen. Wäre es über eine Richtlinie oder Ähnliches möglich, dass die benutzer die Freigabe selber einrichten können? Vielen Dank für eine kurze Antwort Uwe
  11. Hallo, danke für den Tipp. Hab`s mir angeschaut und es wäre eine Möglichkeit. Mal sehen, wann ich es starten kann - werde das Ergebnis anschließend bekannt geben. Gruß Uwe
  12. Guten Morgen, wie schon von mir vermutet wurden auch mit der Rescue-CD keine Viren gefunden - dies zur Info. VG Uwe
  13. Alles richtig und danke für die netten Wünsche, aber die helfen mir echt nicht weiter :confused: . Also warte ich gerne noch ein paar Tage, ob nicht jemand doch noch eine Lösung hat, Werde aber trotzdem einmal mit einer Rescue CD den PC scannen und anschließend berichten. VG Uwe
  14. Vielleicht stolpert ja noch jemand über mein Problem und weiß dazu zufällig etwas. Ansonsten hast Du recht, aber das schrieb ich ja selber schon. Trotzdem Danke und vG Uwe
  15. Wusste doch, dass ich noch was in der Auflistung vergessen hatte. Nein, da geht es ebenfalls nicht. Ja, du hast sicher recht mit der Rescue CD, aber an dem PC arbeitet eine Kollegin, von der ich weiß, dass sie sich vorbildlich verhält. Da kenne ich ganz andere :)
×
×
  • Neu erstellen...