Jump to content

Mal wieder Outlook-Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich sehe aber keinen Beitrag worin steht das der Fast Search deaktiviert ist. (Zumal mir kein Anwendungsfall einfallen würde warum man das aktiv deaktivieren sollte) Des Weiteren steht in dem Link auch nicht die Reihenfolgen. Wird erst der Offlinecache abgefragt oder erst der Exchange. Ich tippe (ohne es genau zu wissen) mal auf den Exchange. Was dann alles wieder auf meinen Eingangsbeitrag schließen lässt: Da ist bestimmt etwas mit der Suchdatenbank nicht i.o. -> Neuerstellen ist Kinderleicht braucht nur etwas Zeit... einfach Freitagabend anstoßen und Montags das Resultat betrachten. Alles andere wäre aufwand am Client selber.... also Kontakt mit dem User..... Grrrrrrrrrrr ;)

Link zu diesem Kommentar

Ohoh! Da hatte ich wohl bisher glück das ich es nur bei 2016er machen musste o.O ...

Naja hier ein Link: https://tkolber.medium.com/fixing-search-indexing-issues-within-exchange-2019-mailboxes-eba04d207312

Ich habe gerade mal auf die schnelle ein Testopfer gesucht aber leider keinen Gefunden bei dem nicht Indexierte Elemente vorhanden waren.

Auf die 2. Option würde ich je nach Wissenstand zum Exchange verzichten.

Die 3. Option scheint mir die am Erfolgversprechendste zu sein. Auch das wäre ja schnell erledigt und im Anschluss könnte man das betreffende Postfach auch testweise wieder zurück migrieren. Und die "Reparatur" Datenbank wieder löschen wenn es dann passt.

 

Des Weiteren habe ich bei der Recherche zur Neuindexierung Exchange 2019 einige Foren gesehen bei denen Herausgekommen ist das es bis zur Version CU9 bzw. CU10 bekannte Probleme mit der Suche gab. Ich kann mich nicht genau erinnern ob das schon abgefragt wurde aber die neuste CU ist schon installiert????

 

 

p.s. Outlook 2016/2019 in Verbindung mit EX 2016/2019 scheinen die Fast Search Funktion zu favorisieren da ich über einen REG Eintrag gestolpert bin der genau das umstellt. Bei meinem Test hat der allerdings keine Auswirkungen auf meine Suche gehabt, daher würde ich mich nicht auf die Aussage versteifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...