Jump to content

Mal wieder Outlook-Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.
Es gibt immer noch Verhalten von Outlook, die ich noch nicht hatte ;-)
Bei einem Benutzer (Win10+Outlook 2019 an Exchange 2019) gibt es das Verhalten, dass er im Potseingang nichts findet.
Die Unterordner hingegen kann er problemlos durchsuchen und findet Alles.

Ein search-reset brachte leider auch keinen Erfolg.

Anderer PC: Kein Problem...

 

Hat da jemand vielleicht noch eine Idee ?

 

Danke vorab :-)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb mikro:

Wenn du den Content kopierst, ist doch nichts gross los... Was sollte da zum Einwand führen? 

Es gibt ja schon ein paar Anwednungen, die sich in der Registry des Users verewigen. Ein bisserl Nacharbeit bleibt immer.

Und ich fände es toll die Ursache zu wissen und nicht immer das Bügeleisen nehmen zu müssen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 8.6.2022 um 15:14 schrieb teletubbieland:

Ist Schnuppe (soweit ich es beurteilen kann): Mit einem anderen Client geht es ja...

 

Falls das Problem noch besteht: Nein nix schnuppe. Die Suche macht der Exchange und nicht der Client.

Defekte Datensätze in der DB könne das Problem auslösen ohne das andere das Problem auch haben.

Je nach dem wie groß die Exchange Datenbank ist erstelle ich pauschal immer eine neue "Such"-Datenbank.

Das löst 99,9% der Suchprobleme mit einem Exchange. Ggf. übers Wochenende laufen lassen.

https://www.frankysweb.de/exchange-20132016-index-neu-erstellen/

 

Außerdem Frage ich mich was ein neues Userprofil dabei nutzt. Dann würde es ja reichen ein neues Outlook Profil zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb LukiHoer:

Die Suche macht der Exchange und nicht der Client.

Nicht im Cache Mode.

 

@teletubbieland

 

Wirf doch mal die Cache-Datei (OST) auf dem Client weg. Dann werden die Inhalte neu synchronisiert und von der Windows-Suche neu indexiert.

 

Oder nur die Offlineelemente des Posteingangs aus der OST-Datei entfernen (und neu synchronisieren lassen).

 

Rechtsklick Posteingang - Eigenschaften - Offlineelemente löschen

(etwas warten bzw. Outlook Neustart)

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb massaraksch:

Nicht im Cache Mode.

Da bist du falsch informiert. Beende mal den "Microsoft Exchange Search Host Controler" am Exchange. Dann ist auch keine direkte Suche im Cache Modus möglich.

Man hat dann lediglich die Möglichkeit "Stattdessen auf dem Computer suchen " im Outlook auszuwählen und das würde dann wie du beschrieben hast auf die Offlinedaten innerhalb der .ost zugrückgreifen.

Aber die Ursache des Problem wäre dadurch nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...