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Keine Anmeldung beim Konto möglich


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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Windows 10 PC, welcher an einer Domäne (2019) angeschlossen ist.

Dieser PC war länger nicht aktiv.  Bei der Inbetriebnahme kamm die Meldung:
Die Fehlermeldung. Bild: GIGA

 

Folgende Schritte habe ich ohne Erfolg durchgeführt:

  • PC aus der Domäne ausgebunden, Neustart, neu eingebunden
  • shutdown -g -t 0
  • Im abgesicherten Modus angemeldet und neu gestartet
  • Registry nach .bak Profilen durchsucht ( HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)

 

Im C:\Users sind TEMP Profile, allerdings keine "normalen" mit den Benutzernamen.

Die User nutzen servergespeicherte Profile.

 

Danke für Eure Hilfe

 

-fredy

Geschrieben

Hi,

 

schau dir am Client mal an, was da noch für Profilleichen schlummern:

Get-CimInstance Win32_UserProfile |
	Where-Object { -not $_.Special }

 

Theoretisch solltest du da alles abräumen können, was nicht diesem Filter (oder eben einzeln) entspricht:

Get-CimInstance Win32_UserProfile |
	Where-Object { -not $_.Special -and -not $_.Loaded } |
		Remove-CimInstance

 

Und generell: Servergespeicherte Profile abschaffen. :-)

 

Gruß

Jan

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb daabm:

Man möge mich für unwissend halten - aber diese Meldung habe ich noch _nie_ gesehen... Wodurch wird die verursacht?

 

Ich bin der Meinung, dass dies durch zu langes nicht an der Domäne anmelden verursacht wurde, da es sich um ein Reservegerät handelt.

vor 8 Stunden schrieb testperson:

Hi,

 

schau dir am Client mal an, was da noch für Profilleichen schlummern:

Get-CimInstance Win32_UserProfile |
	Where-Object { -not $_.Special }

 

Theoretisch solltest du da alles abräumen können, was nicht diesem Filter (oder eben einzeln) entspricht:

Get-CimInstance Win32_UserProfile |
	Where-Object { -not $_.Special -and -not $_.Loaded } |
		Remove-CimInstance

 

Und generell: Servergespeicherte Profile abschaffen. :-)

 

Gruß

Jan

 

Besten Dank. Ich werde dies morgen anschauen und Rückmeldung geben.
Ja, bin deiner Meinung wegen den Profilen, doch der Kunde wünscht das noch so, leider.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb fredy:
vor 1 Stunde schrieb daabm:

Man möge mich für unwissend halten - aber diese Meldung habe ich noch _nie_ gesehen... Wodurch wird die verursacht?

 

Ich bin der Meinung, dass dies durch zu langes nicht an der Domäne anmelden verursacht wurde, da es sich um ein Reservegerät handelt.

 

Nein. Da kommt keine solche Meldung, das klappt einfach so. Das "Konto" ist nicht das Domänenkonto. vermute ich. Aber alles Glaskugel, wie gesagt ich hab diese Meldung noch nie gesehen...

Geschrieben

Doch, die Meldung kenne ich.

 

Und nein, "zu langes im Schrank herumliegen" ist schon bei Windows 7 kein Problem mehr gewesen.

 

Das könnte wieder eine dieser "Maschine zu schnell anmeldebereit, aber Netzwerk noch nicht fertig verbunden" Geschichten sein. Ich würde vorsichtig die GPO-Einstellung "Beim Hochfahren und Anmelden auf Netzwerk warten" mal ausprobieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cj_berlin:

Doch, die Meldung kenne ich.

 

Und nein, "zu langes im Schrank herumliegen" ist schon bei Windows 7 kein Problem mehr gewesen.

 

Das könnte wieder eine dieser "Maschine zu schnell anmeldebereit, aber Netzwerk noch nicht fertig verbunden" Geschichten sein. Ich würde vorsichtig die GPO-Einstellung "Beim Hochfahren und Anmelden auf Netzwerk warten" mal ausprobieren.

 

Dann würde diese doch nicht mehr kommen, wenn ich ab- und neu anmelde. Kommt sie aber.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb testperson:

Hi,

 

schau dir am Client mal an, was da noch für Profilleichen schlummern:

Get-CimInstance Win32_UserProfile |
	Where-Object { -not $_.Special }

 

Theoretisch solltest du da alles abräumen können, was nicht diesem Filter (oder eben einzeln) entspricht:

Get-CimInstance Win32_UserProfile |
	Where-Object { -not $_.Special -and -not $_.Loaded } |
		Remove-CimInstance

 

Und generell: Servergespeicherte Profile abschaffen. :-)

 

Gruß

Jan

 

Hallo Jan

Hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, aber danke für den Ansatz.

Wir werden den PC wohl neu aufsetzen.

 

Gruss

Fredy

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