tobinator_1991 2 Geschrieben 27. April 2022 Melden Geschrieben 27. April 2022 Hallo Zusammen, ich möchte für ein Projekt den Zugriff auf das EWS von extern (WAN) möglich machen. Das Ganze ist so konfiguriert das ein Reverseproxy in einer DMZ vorgeschaltet ist und dort ein Rewrite eingerichtet ist. Der OWA Zugriff funktioniert auch, nur halt beim EWS Zugriff erscheint die folgende Meldung: Vielleicht hat ja von euch ja noch jemand einen Tipp, achso es handelt sich um eine Exchange 2016 CU 22. Danke schonmal für jegliche Hilfe.
mwiederkehr 396 Geschrieben 27. April 2022 Melden Geschrieben 27. April 2022 Das ist ein IIS als Proxy? Schalte mal die detaillierten Fehlermeldungen ein. Evtl. ist es nur ein Timeout, obwohl ich mich wundere, denn EWS ist bei Exchange üblicherweise nicht die Komponente, die über Proxy Probleme bereitet. Ansonsten, wenn es einfach funktionieren soll, könntest Du den Kemp LoadMaster anschauen, von dem gibt es auch eine kostenlose Version.
tobinator_1991 2 Geschrieben 27. April 2022 Autor Melden Geschrieben 27. April 2022 Hallo mwiederkehr, Danke für deine schnelle Antwort. Ja, es handelt sich um einen IIS und der Zugriff vom RP aus auf die interne URL des EWS funktioniert auch. Aber hier mal die Detaillierte Fehlermeldung:
NorbertFe 2.289 Geschrieben 27. April 2022 Melden Geschrieben 27. April 2022 vor 52 Minuten schrieb mwiederkehr: Ansonsten, wenn es einfach funktionieren soll, könntest Du den Kemp LoadMaster anschauen, von dem gibt es auch eine kostenlose Version. Und der bietet deutlich mehr Möglichkeiten und auch bessere Bedienung als so ein WAP von MS. Ich würde daran jetzt nicht lange überlegen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden