Jump to content

Windows Explorer schließt sich bei einem Benutzer auf dem PC und in der RDP-Sitzung immer mal wieder


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

wir betreuen ein kleines Netzwerk.

 

Umgebung:

2 x Windows Hypervisor 2019

6 x Windows 2019 VMs (2 DC, 2 SQL, 1 EX, 1 RDP)

25 Benutzer

 

Bei einem Benutzer schließt sich ca. 4-6 mal am Tag der Windows Explorer von selbst.

 

Warum ist das so?

Und weiß jemand wie man das am besten beheben kann? :grins2:

 

Folgende Dinge wurden schon gemacht:

Netzwerkkabel & Netzwerkdose wurden schon gewechselt

Windows Updates und Treiber Updates durchgeführt.

Neuer Windows Benutzer wurde eingerichtet und wird genutzt

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier habe ich einen Betrag mit dem selben Problem gefunden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/explorer-schliesst-sich-von-selbst.1810412/
Die Lösung war jetzt noch nicht dabei, aber ich wäre das alles mal testen.

 

Wenn jemand eine Idee hat immer gerne her damit....

vor 1 Minute schrieb daabm:

Schritt 1 im "wurde schon gemacht" fehlt: Eventlogs analysieren.

Ich werde mir mal die genauen Zeiten aufschreiben lassen und dann den Eventlog analysieren.

 

Danke dir...

 

vor 3 Minuten schrieb Weingeist:

Normal passiert das, wenn das Ziel nicht mehr verfügbar ist. Sprich Netzlaufwerk getrennt wurde - wenn auch nur ganz kurz, Wechseldatenträger entfernt, Verbindungsprobleme etc.

Ja, das ist mir bekannt, aber die Laufwerke sind auch noch alle da.

 

Danke dir..

bearbeitet von magicpeter
Geschrieben
Gerade eben schrieb testperson:

Hi,

 

Netzlaufwerke per GPP mit der Aktion "Ersetzen" wäre eine nicht unübliche Ursache.

 

Gruß

Jan

Aber dann müsste das doch bei allen Benutzern und nicht nur bei einem auftreten oder?

Ich werde das trotzdem einmal prüfen. 

Danke Dir...

 

Ich habe das einmal überprüft und es stand tatsächlich "Ersetzen" darin. :wtf:

Habe das jetzt einmal auf "Aktualisieren" geändert.

Ich hoffe das hilft.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jan,

hier eine Status E-Mail von meinem Kunden:

 

### E-Mail von einem Kunden heute morgen

Hallo,
 
was immer Sie gestern gemacht haben,… ES WAR ERFOLGREICH!
 
Kein Schließen vom Explorer heute mehr! Keine Geschwindigkeitsverzögerungen irgendwo.
 
Vielen Dank!
 
Falls sich was ändert, melde ich mich.

####

 

Danke dir für deinen Input...
 

bearbeitet von magicpeter
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...