Jump to content

Ressourcen/Dienste für Infosharing/Collaboration MS Azure


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

 

Ich bin im Informatikstudium und wir steigen in das Thema MS Azure eine. 

Hierzu haben wir den Auftrag erhalten, die benötigten Dienst für ein Infosharing/Collaboration Plattform herauszusuchen diese entsprechend auflisten und eine mögliche Kostenaufstellung zu tätigen. 

Die benötigten Systemressourcen (Wie der benötigte Diskspace etc...) sind gegeben.  Das ist auch nicht das Problem.

Da ich mich noch nie mit Azure auseinandergesetzt habe und Azure entsprechend die eine oder andere Funktion hat melde mich nun hier. 

 

Was für Ressourcen/Dienste wird für eine klassische Infosharing/Collaboration Plattform benötigt?

(Hier geht es um den Austausch und die Publikation von Dokumenten in einem Unternehmen Weltweit tätige Firma)

Cloud? Security? CDN? ...... welchen Dienst wird benötigt für die Authentisieren der Plattform. etc. 

 

 

Grüsse und 1000Dank

DW

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb azureneuling:

Was für Ressourcen/Dienste wird für eine klassische Infosharing/Collaboration Plattform benötigt?

(Hier geht es um den Austausch und die Publikation von Dokumenten in einem Unternehmen Weltweit tätige Firma)

Cloud? Security? CDN? ...... welchen Dienst wird benötigt für die Authentisieren der Plattform. etc. 

Solltest du das nicht den Ausbilder fragen?

Oder geht es darum sich in ein neues Thema einzuarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb WSUSPraxis:

Hallo und Abend,

 

nach meiner Meinung zielt das alles eher auf Office 365 - Teams - Sharepoint - OneDrive ab ? Warum Azure ? 

 

Viele Grüße Arnd

Umsetzung müsste mit azure erfolgen.  Es geht um eine Fallstudie mit MS Azure 

Danke schon mal für die Rückmeldung. 

vor 10 Stunden schrieb tesso:

Solltest du das nicht den Ausbilder fragen?

Oder geht es darum sich in ein neues Thema einzuarbeiten?

Es geht um eine Fallstudie wewlceh mit Azure gemacht werden muss, korrekt einarebitung in das Thema MS Azure.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...