Jump to content

Sicherheitsgruppe Passwort Komplexität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe eine AD Übernommen. Hier gibt es eine Sicherheitsgruppe (Gobal). Wenn der User Mitglied dieser Gruppe ist, kann er sein Kennwort nicht mehr ändern. Auch der Admin über die AD kann das Kennwort nicht mehr ändern.

Hier erscheint immer, dass es nicht den Passwortrichtlinien entspricht.

Selbst wenn ich ein 16 stelliges komplexes Kennwort eintrage ist es nich OK.

  •  

    Die AD hat nur 6 GPOs + die zwei Standard

  • Alle GPOs habe überprüft und auch mal in der DefaultDomainPolicy die Komplexität abgeschaltet --> keine Änderung

  • Die OU in der die Gruppe liegt hat keine GPOs

  • Neue Gruppe an derselben OU kein Problem

  • Gruppe in eine andere OU verschoben immer noch das selbe Problem

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre mir neu, dass man über eine Gruppe direkt die Passwort Komplexität steuern kann.

 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb autowolf:
 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre mir neu, dass man über eine Gruppe direkt die Passwort Komplexität steuern kann.

Doch, über Fine Grained Password Policy. Das Active Directory Administrative Center ist Dein Freund.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...