Jump to content

OneDrive - Teilen eines Ordners, verhindern von Download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei einzelnen Dateien in einem OneDrive Ordner, kann ich beim Teilen einschalten:

- Bearbeiten nicht zulassen

- Download verhindern

 

Das klappt auch soweit super.

 

Allerdings klappt es bei Ordnern nicht und ist mWn von Microsoft so auch nicht vorgesehen.

 

Kennt ihr eine andere Möglichkeit, die Anforderung (Teilen von Ordnern, nur Ansehen, nicht herunterladen) umzusetzen?

bearbeitet von littleStar
Link zu diesem Kommentar

Ohne herunterladen wird schwer und macht für mich auch wenig Sinn, man könnte aber sicherlich mit der entsprechenden Managed File Transfer Lösung zumindest die Zahl der Downloads, Verweildauer der Daten, usw beschränken bzw konfigurieren, Dürfte aber hier und da ne Stange Geld kosten, mein Arbeitgeber hat auch eine solche MFT Lösung mit ein paar netten Gimmicks (ich meine sogar OnPremise oder Cloud, je nach Gusto) am Start, allerdings nicht kostenlos ....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gulp:

Ohne herunterladen wird schwer und macht für mich auch wenig Sinn,

Ich denke, es geht dabei weniger um z.B. Bilder und mehr um Dokumente, die wahlweise im Browser - ohne Bearbeitungsmöglichkeit - angezeigt werden können. In OWA haben wir die Option ja schon seit einigen Jahren (zu faul nachzuschauen, ob nicht "seit vielen Jahren" angebracht wäre). Wobei auch bei Bildern könnte man bei Web Preview die Auflösung beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...