Jump to content

GPO mit WMI Filterung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe in einem Netzwerk für die Benutzer die Ordnerumleitung von Desktop nach Geräten trennen wollen.

Und zwar möchte ich unterscheiden zwischen Desktops, Notebooks und RDS.

Desktop und Notebooks lassen sich via WMI Filter schön trennen. Aber der RDS denkt er sei auch ein Desktop :-S

 

Als WMI-Filter habe ich gesetzt:

SELECT * FROM Win32_ComputerSystem WHERE PCSystemType = 1

ich hatte es auch mit select * from Win32_SystemEnclosure where ChassisTypes = "3" versucht aber ohne Erfolg.

 

Mir würde es auch genügen, wenn ich bei SELECT * FROM Win32_ComputerSystem WHERE PCSystemType = 1 Ausnahmen definieren könnte, dass es auf bestimmten PCs nicht angewendet wird.

Hat da jemand einen Tip fürr mich ?

 

Danke und Gruß :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb cj_berlin:

Moin,

da gibt es mehrere Ansätze:

  • RDS-Server in eine Gruppe stecken und die Anwendung der GPO für diese Gruppe verweigern
  • Namenskonvention im WMI-Filter verwenden
  • PCSystemType=1 und OperatingSystem kombinieren
  • Terminalserver-Namespace abfragen (sollte auf Infrastrukturservern nicht existieren)
  • und bestimmt noch weitere...

Ok. Dann Teste ich das mal mit dem verweigern. Klingt am plausibelsten. Danke :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...