Jump to content

Server 2022 explorer.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBoard Forum,

 

wir betreuen die neue Terminalserver Farm eines Kunden und haben hier leider ein großes Problem. Unser Kunde besitzt 10 Terminalserver (Windows Server 2022).

Diese sind virtualisiert auf VMWare ESX 7.0.2.

Wir haben bei allen Servern das Problem, dass sich im laufe des Tages bei den Usern die explorer.exe aufhängt und somit auch die Startleiste etc. nicht mehr benutzbar ist.

Nach einem Neustart des Servers ist dann meist für 2-3 Stunde ruhe. Danach tritt der Fehler wieder auf. Dabei ist es egal ob 8 oder 30 User angemeldet sind. Wir haben aber festgestellt, dass die Probleme mit zunehmender Last schlimmer werden.

 

Wir kommen hier leider nicht weiter.

Wir haben unterschiedliche Hardware getestet, jeweils auf VMWare sowie auf Hyper-V.

Shell Erweiterungen deaktiviert, verschiedene Registry Einstellungen, Windows Defender sowie Firewall deaktiviert, Dienste von Drittanbietern deaktiviert etc. Leider ohne Erfolg.

 

Nun suchen wir eine Firma die sich insbesondere mit Windows Terminal Servern wirklich sehr gut auskennt. Kann uns hier jemand eine Firma empfehlen?

Wir hatten bereits Kontakt zu einer Microsoft zertifizierten Firma, diese haben haben nach einer Woche kapituliert und konnten den Fehler nicht finden.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen
Easyfone

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wir haben 10x verschiedene VMware Server von 6.5 bis 7.0 mit AMD und Intel Server und verschiedene RAID Controller / SSD Festplatten / Grafikkarten / ..
Die neuesten Windows Updates haben wir bereits versucht.

 

Wenn jemand eine gute Firma kennt, darf das gerne via PM gemacht werden, das sollte doch kein Problem sein?

Es geht hier schließlich um Hilfe leisten, wenn wir das Problem lösen, kann die fachmännische Lösung hier auch gepostet werden,

hilft also allen Forenmitgliedern.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...