Jump to content

.ost Datei auf anderen Pfad speichern per Policy/Regedit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe versucht mit regedit den ost Pfad zu Ändern.

Regedit Pfad: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook

Name: ForceOSTPath

Neuer Wert: H:\%user%\Outlook

Leider klappt es nicht, es erstellt jedes Mal die OST Datei wieder auf dem Original Pfad "c:\%user%\appdata\local"

Bei Gruppenrichtlinien habe ich nichts von Office gefunden.

 

Warum ich den Pfad der OST ändern möchte ist, weil auf dem Server (Citrix) ich nur die Programme haben möchte und die Daten auf einem anderen Server haben möchte.

Wie kann ich also diesen Pfad ändern, dass es auch klappt.

 

Danke für eure baldige Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

mehrere Aspekte:

  1. was immer Du tust, diese Änderung wirkt sich nur auf neue MAPI-Profile aus. Bestehende Profile werden nicht nachträglich angepasst.
  2. Outlook darf natürlich nicht gestartet werden, bevor das Laufwerk H: gemappt ist - auch nicht durch andere Komponenten wie Skype oder CTI.
  3. versuch mal den Wert in der Group Policy zu setzen oder halt in der Registry, aber unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook . Da es keine Einstellungsmöglichkeiten für den Pfad innerhalb von Outlook gibt, kann es sein, dass die Einstellung im Nicht-Richtlinienzweig nicht verarbeitet wird.
  4. ...und natürlich muss die eingesetzte Office-Edition GPO unterstützen. Da Du aber von Citrix sprichst, sollte das kein Problem sein,
Link zu diesem Kommentar

Skype/Teams sind nicht im Einsatz und wann dann nicht im Autostart. Auch Outlook ist nicht im Autostart.

Also kein Problem. Das Laufwerk H: ist immer verbunden.

Im Regedit finde ich den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook" nicht.

Wo sehe ich, ob Office Edition GPO unterstützt?

Es ist folgende Office Version: Microsoft Office 2016 (Version 2112 Build 16.0.14729.20224 - 32Bit)

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb silhub:

Ich kenne mich eben mit Gruppenrichtlinie nicht aus.

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/was-sind-gruppenrichtlinien
 

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/most-wanted-admx-templates-linkliste

 

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wie-importiere-ich-ein-admx-template

 

Man müßte halt lernen/lesen wollen, und nicht ne Klickanleitung erwarten. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...