Jump to content

Rechner tot nach Bios-update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe gerade mein bios upgedatet, mainboard ist das gigabyte 8knxp, bios version war F5, habe auf F11 upgedatet.

 

Nach dem Biosupdate habe ich den Rechner heruntergefahren, ein wenig gewartet und dann neu gestartet.

 

Keine Reaktion, der Netzteillüfter läuft an, die Laufwerke auch, Bildschirm bleibt schwarz :(

 

Nun habe ich ja ein Backupbios beziehungsweise das mainboard hat das dual bios.

Wie komme ich da ran?

 

Wie kann ich nun vorgehen?

 

Danke für eure Vorschläge! :)

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht sagen - ich sehe ja nichts

 

Nein, keine mucks, das wundert mich auch.

 

Kann die Festplatten hören, sie bekommen strom, das cdrom und der brenner auch, kann die klappe ausfahren.

 

Normalerweise blinken die drei lämpchen beim start kurz auf an der tastatur, das ist nun nicht mehr so.

 

Die usb-maus leuchtet auch nicht, scheint so als ob das bios gar nicht zum post kommt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit mal das gleiche Problem gehabt. Da wurde mir vom Gigabyte Support gesagt, ich solle eine Boot Disk mit dem Flash Tool, dem Flash Rom und einer Autoexec erzeugen, die nach System Start das Bios selbsttätig neu flasht. Das war allerdings kein Board mit dual Bios.

 

Wenn alle Stricke reissen:

 

http://www.appello.de/shop/shopger/

 

Gruss,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten!

 

Also, ich habe mal irgendeine DOS Startdiskette eingelegt und gebootet, das Lämpchen macht nicht mal einen mucks, das Laufwerk kriegt Strom aber das war's auch.

 

Der chip ist wohl gelötet :(

 

Der Link

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/isidbios.htm

war schon mal ganz gut - Danke - leider finde ich auf dem board keinen passenden Jumper und das Handbuch gibt auch nichts her :(

 

Werde mal bei Gigabyte anrufen :cry:

 

Was ich mich jetzt aber frage: Wozu das Dual Bios, das ist doch für den Popo, oder?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...