Jump to content

JSmith

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JSmith

  1. Danke euch für eure Antworten. Vielleicht sollte ich hinzufügen, daß die bestehende Gesamtstruktur und Domäne nicht verändert werden darf. Die muss im 2003 native mode bleiben. Es sollen nun die Applikationen, die eine Domänenauthentifizierung nutzen und Daten aus dem Active Directory über LDAP lesen, getestet werden. Mein Gedanke ist eine Testdomäne anzulegen und dagegen zu testen. Die neuen features sind erstmal nicht wichtig, werden also jetzt noch nicht gebraucht. Danke, dann teste ich mal :)
  2. Hi wie kann ich eine neue 2008 R2 Domäne zu einem 2003 forest hinzufügen? Ich möchte zu einer bestehenden 2003 Domäne im native mode eine weitere Domäne hinzufügen. Die soll eine 2008 R2 Domäne sein. Ist das so möglich? Danke
  3. Hallo ich verkaufe einmal Windows Server 2008 Enterprise plus 5 Clientzugriffslizenzen (CAL), das ganze kommt als 2 DVDs: einmal 32Bit und einmal 64Bit Version auf DVD mit dem Lizenznachweis. Bei Interesse bitte PN an mich.
  4. Hallo gibt es Software um eine Smartcard auszulesen? Ich habe hier einen Gemplus USB Smartcard Leser der brav von Windows XP erkannt wrd aber keine Software dazu. Gibt es da so eine Basicsoftware um dan die Daten auf der Karte hernazukommen?
  5. Hallo was lange wehrt wird endlich gut! Es lag weder an Hitzeproblemene oder am Netzteil. Der Speicher wars! Guter und teurer Corsair Speicher. Nachdem ich 2 Rigel ausgebaut habe lief wirder alles. Der Corsair Support ist Spitze, die sagten mir das die Riegel mehr Power brauchen und daher im bios auf +0.1V Spannung gestellt werden müssen. :) Das PRoblem ist bekannt um in der nächsten bios version wird das für die art von SPeicher autoamtisch so gestellt sein. Super! Der PC läuft jetzt wieder und schon seit über 200 Stunden ohne Fehler. :) :)
  6. Keine panik. zur zeit muss man einen langne atem haben. ich habe es so gemacht: mir eine Frist gesetzt bis wann ich einen job haben sollte und diese spääääät angesetzt. Also bei dir: 1.4 erfahren - optimal 1.8 - zur Not 1.2.05. So habe ich ungefähr gerechnet. Alles andere macht einen zur Zeit nur verrückt.
  7. aslo ich denke das es vielleihct an den Exploerer Einstellungen liegt. Bei Exztras, Ordneroptionen, Ansicht, Automatisch ndach Netzwerkordnern suchen und so weiß nicht obs stimmt aber versuchen kann mane s ja :p
  8. Also ATI von 2003 exotisch, da bleibe ich lieber bei windows
  9. Hallo die CD laufgwerke und der CD Brenner sind jetzt weggelassen. Eine Festplatte ist angeschlossen. Er stürtzt immer noch ab :( :( Einfach eingefroren. Was jetzt
  10. HAllo ja, aber 6 mal 50 ist ja 300 und da habe ich ja immer noch 100 reserver. Aber o.k. ein anderes netzteil kann man ja mal testen. Nur extra eins kaufen und dann wars das nicht wäre halt doof. Aber ich kann ja die CD laufwerke testweise einmal weglassen :) Danke
  11. Ich habe eine Sapphire Karte ohne lüfter, die eher so ein mittelklasseding. Die kühlfläche ist lauwarm, habe gerade mal den PC runtergefahren und nachgesehen. Danke aber, guter Tip.
  12. Hallo Daniel es steckt schon einigs in dem PC. Das Netzteil hat 400W, ich habe ein neueres Gigabyte Mainboard mit Pentium 4 2800Mhz und drei CD Laufwerken und drei Festplatten, alle SATA. Einen SATA Kontroler habe ich deaktiviert der andere muss laufen, weil das system auf ihm ist :) Sonst nur noich eine Graphikkarte, das wars :( Danke
  13. Halo meins PC bleibt seit einiger Zeit während dem Betrieb stehen. Alles eingefroren. Es sins dann keine Einträge in der Ereignisanzeige und sonst auch keine Spuren von dem Absturz. Sehr ärgerlich, tritt jetzt sehr oft auf. So täglich 2 oder 3 mal :( Hat jemand Rat? Habe schon versucht das ein oder andere Gerät abzustekcne. Hat alles nchts gebracht :(
  14. Der cheatcode tuts auch nicht :( :( In 800x600 ist das ganze aber mehr als grausam. Schade bin nicht so angetan ehrolich gesagt. Danke aber für die Hilfe!
  15. Danke, ich kenne kein nettes linuxforum :D Das mit dem "strg" "alt" "+" ist ja super funzt abver net :( Die cheatcodes tuns aber auch :)
  16. Hallo zusammen wie kann ich denn in Knoppix die Auflösung ändern? Da ist nichts unter rechte maus eigenschaften auf dem desktop wie bei windows... :o Geht das auch einfach oder muss ich jetzt den kernel neu komilieren oder sax oder xserver neu konfigurieren? :D Vielen Dank :)
  17. JSmith

    nbtstat -A

    Okay, meinte wohl -a. Google: Ja, da wird nur über die remotenamenstabelle gesprochen. Nichts über die auflösung.
  18. JSmith

    nbtstat -A

    Hi, was macht nbtstat -A rechnername genau? Geth es auf den WINS server oder macht es einen broadcast oder beides oder kommt das auf den knotentyp des Rechners an?
  19. Ich war kürzlich beim Kunden, ein Server hing - also reboot. Beim Speicherhochzählen, Compaq, läuft er auf 2048undosweiter hoch. Ich denk mir 200 ist ein bischen wenig, 2 Gig könnten es sein - es waren 20GB :shock:
  20. Danke für die Antworten! Also, ich habe mal irgendeine DOS Startdiskette eingelegt und gebootet, das Lämpchen macht nicht mal einen mucks, das Laufwerk kriegt Strom aber das war's auch. Der chip ist wohl gelötet :( Der Link http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/isidbios.htm war schon mal ganz gut - Danke - leider finde ich auf dem board keinen passenden Jumper und das Handbuch gibt auch nichts her :( Werde mal bei Gigabyte anrufen Was ich mich jetzt aber frage: Wozu das Dual Bios, das ist doch für den Popo, oder??
  21. Kann ich nicht sagen - ich sehe ja nichts Nein, keine mucks, das wundert mich auch. Kann die Festplatten hören, sie bekommen strom, das cdrom und der brenner auch, kann die klappe ausfahren. Normalerweise blinken die drei lämpchen beim start kurz auf an der tastatur, das ist nun nicht mehr so. Die usb-maus leuchtet auch nicht, scheint so als ob das bios gar nicht zum post kommt?
  22. Hi ich habe gerade mein bios upgedatet, mainboard ist das gigabyte 8knxp, bios version war F5, habe auf F11 upgedatet. Nach dem Biosupdate habe ich den Rechner heruntergefahren, ein wenig gewartet und dann neu gestartet. Keine Reaktion, der Netzteillüfter läuft an, die Laufwerke auch, Bildschirm bleibt schwarz :( Nun habe ich ja ein Backupbios beziehungsweise das mainboard hat das dual bios. Wie komme ich da ran? Wie kann ich nun vorgehen? Danke für eure Vorschläge! :)
  23. Hallo ich habe einen oder zwei VUE VOUCHER(S) anzubieten, die gültig sind bis zum 20.01.04 für günstig bei mir. Meldet Euch bitte per PN oder email. Danke
  24. Schmidtchen ist doch klasse! Sowas gab's nur einmal und wird's nicht mehr geben. Was ist denn entgegenzusetzen? Gottschalk? Jauch? Raab (pfui)? In der Kategorie komisch und mit niceau keiner! :D :D
×
×
  • Neu erstellen...