Jump to content

RDP wieder verbinden auf aktive Session

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe bisher Windows-Server 2012 gehabt. Dort hatte ich es so eingestellt, das wenn ich die RDP Verbindung schliesse (rotes X) und danach mich wieder mit RDP verbunden hatte, war die bisherige Session wieder aktiv mit allen offen gelassenen Fenster.

Nun habe ich Windows-Server 2019 und möchte diese Einstellung auch wieder so haben. Aktuell bei jeder RDP Verbindung sind alles Fenster geschlossen und ich muss die wieder öffnen.

Ich war bei den Gruppenrichtlinien schauen, aber nicht wirklich was gefunden.

Könnt Ihr mit bitte ein Tipp geben, wo ich dies genau einstellen muss.

Freundliche Grüsse

Silvia

Geschrieben

Dann prüf mal

1. die Session Timeouts - wenn die zu kurz sind, wirst Du automatisch abgemeldet

2. ob Du mehrere Verbindungen aufmachen darfst - wenn ja, hast Du möglicherweise jedes Mal eine neue Session

Ansonsten hat sich zumindest grundsätzlich an RDP nichts geändert.

• Like 1
Geschrieben

Wo stelle ich die Session TimeOut ein, so dass es kein TimeOut gibt.

Ich möchte wenn ich mich mit dem gleichem Benutzer wieder via RDP verbinde keine neue Session aufmacht, sondern die bestehende Session des Benutzers übernimmt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!