Coolsero 10 Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo, ich habe hier mittlerweile über 10 PC Systeme und einen WTS Server 2016 wo Firefox nach dem update auf die Version 96 nicht mehr funktioniert. Firefox wird auf den Systemen gestartet, es können aber keine Internetseiten geöffnet werden. Im Taskmanager zieht die Firefox.exe extrem viel CPU Leistung und es passiert weiter nichts. Wenn Ich dann in Firefox oben auf Hilfe --> Über Firefox gehe. Steht dort nur "Es wird nach Updates gwesucht" Ist auf allen Systemen das gleiche Bild. Hat noch jemand solche Probleme, oder weiß wo hier der Fehler liegt ? Danke Coolsero PS: Hab auf einem System auch schon alles neu installiert! Jedoch keine Änderung.
cj_berlin 1.509 Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 Ja, das sehe ich auch. Wenn das Update bzw. die Prüfung einmal fertig ist, beruhigt sich das wieder.
schlingo 37 Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb Coolsero: weiß wo hier der Fehler liegt ? Hallo :) ich weiß es nicht. Aber besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Btw, Du plenkst. Gruß Ingo
Alith Anar 40 Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 (bearbeitet) Datenübertragung zu Firefox abschalten hat das Problem bei uns gelöst: Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung - alles deaktivierenhttps://www.chip.de/news/Totalausfall-bei-Firefox-Eine-einzige-Einstellung-hilft_184033863.html EDITH: Betrifft zumindest bei uns nicht nur die aktuelle 96er Version, sondern auch die ESR Versionen (bis mindestens 91.4 zurück) Habe per GPO die Telemetrie deaktiviert.https://intermundien.de/datenschutz-und-sicherheit-in-firefox-ueber-gpo/ bearbeitet 13. Januar 2022 von Alith Anar
schlingo 37 Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo :) das war wohl ein Problem bei Mozilla, das inzwischen gelöst ist: FF 96 hängt plötzlich immer wieder fest. Gruß Ingo
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