Jump to content

Firefox 96 auf Windows 10


Coolsero

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier mittlerweile über 10 PC Systeme und einen WTS Server 2016 wo Firefox nach dem update auf die Version 96 nicht mehr funktioniert.

Firefox wird auf den Systemen gestartet, es können aber keine Internetseiten geöffnet werden. 

 

Im Taskmanager zieht die Firefox.exe extrem viel CPU Leistung und es passiert weiter nichts.

Wenn Ich dann in Firefox oben auf Hilfe --> Über Firefox gehe. Steht dort nur "Es wird nach Updates gwesucht"

 

Ist auf allen Systemen das gleiche Bild.

 

Hat noch jemand solche Probleme, oder weiß wo hier der Fehler liegt ?

 

Danke Coolsero

 

PS: Hab auf einem System auch schon alles neu installiert! Jedoch keine Änderung. 

Link to comment

Datenübertragung zu Firefox abschalten hat das Problem bei uns gelöst:

 

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung - alles deaktivieren

https://www.chip.de/news/Totalausfall-bei-Firefox-Eine-einzige-Einstellung-hilft_184033863.html

EDITH:
Betrifft zumindest bei uns nicht nur die aktuelle 96er Version, sondern auch die ESR Versionen (bis mindestens 91.4 zurück)

Habe per GPO die Telemetrie deaktiviert.
https://intermundien.de/datenschutz-und-sicherheit-in-firefox-ueber-gpo/

Edited by Alith Anar
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...