maulwurf 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 hai, habe meine festplatte formatiert, (NTFS) und komme nun nicht weiter. auf cd startet er nicht. auf a: bin ich bis zur wiederherstellungskonsole vorgedrungen. da heisst es: bei welcher windows200-installation möchten sie sich anmelden. 1. C:\ winnt habe ich die 1 eingegeben, dann erscheint C:\\winnt> ok, soweit so gut. was nun ? mit exit rausgehen bringt nix, weil er dann nicht bootet und die prozedur wieder über laufwerk a: bis zur wiederherstellungskonsole laufen muss. was haltet ihr von dem vorschlag eine neuformatierung + ein erneutes setup zu machen und die reparaturversuche sein zu lassen. nur,wenn ja, wie stelle ich das genau an ? (ziemlicher Laie) wie gesagt er bootet nicht von cd. gruss aus heidelberg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falli 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo maulwurf hast du eine Startdisc im Laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maulwurf 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 ich habe unter a: gebootet, mit meinen vier startdisketten, wenn es das ist, was due meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Maulwurf, willkommen on Board. :) Hilf mir mal: a) du hast die Festplatte formatiert (womit eigentlich?) und möchstest nun Windows darauf installieren b) Windows ist installiert und du versuchst nun eine Reparatur Starten von CD: ist das CD-Laufwerk im BIOS als Startlaufwerk eingetragen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maulwurf 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 das laufwerk ist im bios eingetragen. mit forma C. formatiert. wie ganz oben beschrieben bin ich auf C:winnt\ stehengeblieben. da habe ich jetzt noch einmal format c: eingegeben. zur zeit läuft die formatierung. eben kommt die meldung 100 % abgeschlossen und nun steht wieder C:winnt\ dort. und weiter... ? ich habe eben noch von win 98 eine startdiskette gefunden. habe mehrfach gelesen,, dass man mit dieser auch booten kann. wenn ja, wie gehts hier voran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maulwurf 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 habe gerade bei C:winnt\fixboot eingegeben. jetzt werde ich gefragt, ob ich sicher bin, dass ich einen neuen startsektor in die Partition C: schreiben möchte. oder ist das völliger ****sinn ? wie gesagt .... fast null ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Versuch mal das naheliegenste... Boote von der 2K-CD!! Da sollte das setup automatisch starten... (oder hast du etwa kein Original???) Zitieren Link zu diesem Kommentar
maulwurf 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 ne, habe nur eine kopie. mein original ist in einer anderen stadt in meiner zweitwohnung. und in die komme ich erst wieder in 14 tagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi. Deine Festplatte sollte jetzt frisch formatiert und damit leer sein. Normalerweise kannst du jetzt von der CD booten, eine Partition einrichten und Windows installieren. Ist das CD-Laufwerk als erstes in der Bootreihenfolge im BIOS eingetragen? Wenn es nicht funktioniert, welche Meldung erscheint auf dem Bildschirm? [edit]Ist diese Kopie :suspect: überhaupt boot-fähig?[/edit] Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maulwurf 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 mein cd-laufwerk ist im bios als erstes eingetragen. beim hochfahren kommt die meldung: windwos konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist : winnt\system32\config\system sie können versuchen diese datei zu reparieren indem sie von diskette oder cd starten !!!!! das habe ich ja alles schon gemacht. von der cd startet es einfach nicht, obwohl im bios auf cd-rom umgestellt. und mit a: startdisketten (es dauert ausßerdem ewig) habe ich die ganze prozedur schon gemacht. bitte.... hilfe..., gehts nicht irgendwie ganz einfach (BRUTAL ob meine kopie bootfähig ist ? null ahnung. ich bin davon ausgegangen, kopie ist wie original. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Es erscheint doch hoffentlich die Meldung: Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu booten.... Dann bitte auch eine Taste drücken. Kommt diese nicht, bootest du auch nicht von dieser. Auch eine Kopie ist bootfähig. Es sind ja eigentlich alles Kopien ;) Wie alt ist denn dein Rechner? Vielleicht ist dein CD-ROM nicht bootfähig. MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maulwurf 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 diese meldung kommt nicht. wie gesagt. nach der meldung "system 32...... bleibt er stehen, keine eingabe möglich. muss ausschalten und wieder anschalten mein rechner ist drei jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maulwurf 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Original geschrieben von maulwurf habe gerade bei C:winnt\fixboot eingegeben. jetzt werde ich gefragt, ob ich sicher bin, dass ich einen neuen startsektor in die Partition C: schreiben möchte. oder ist das völliger ****sinn ? wie gesagt .... fast null ahnung. soll ich das machen oder lassen ? und wie stehts mit der startdiskette von win 98 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Mit der Startdiskette hast du ein Minidos. Jetzt weiss ich aber nicht aus dem Kopf, ob da die CD-ROMtreiber mitgeladen werden. Wechsel doch mal auf D:. Dann Setup ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maulwurf 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 geht kein wechsel. auf D nich und auf E nich und auf cd-rom nich kann eintragen im bios was ich will. nur a und c spricht an und was da passiert habe ich ja beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.