Jump to content

Umbenennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo leute,

 

 

ich habe ein neuen Server "S2000-1" aufgesetzt, der einen anderen Server "S2000" ersetzen soll. Dazu habe ich den Server s2000-1 genau wie den anderen Server Konfiguriert, musste jedoch für den Server und für die Domäne andere Namen Verwenden ("X00" anstatt "x2000") da die namen , logischerweise im Netzwerk schon einmal vorhanden waren.

Es existiert jedoch zwischen der Dom. x2000 und einer nt dom eine Vertrauenstellung, mit rechtevergabe usw., und wenn ich jetzt den server austausch vornehme muss ich mordsmässig nacharbeiten (einstellungen ändern, zb. an TS Clients, an den W2Prof clients, die Vertrauenstellung nochmals neu einrichten)...

da bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf drauf und überlege ob ich im nachhinein den Domänennamen (von x00 in x2000 ) und alle anderen Bezeichnungen im nachhinein ändern kann.

 

Weiss das vielleicht jemand? .... nachträgliches ändern des Domänennamens? ob das geht?

 

 

vielen dank im voraus

& Grüsse aus TÖL

Link to comment

Warum willst Du denn den Domänennamen ändern? Setz' den Server auf nimm ihn in die Domäne und fertig ist der Lack. In einer W2K Domäne gibts ja keine PDC und BDC, nur noch DC. Wenn Du dann den alten Server rausnimmst, kannst Du dem neuen dann die alten WErte geben, das geht dann. Das hat nix mit der Domäne zu tun.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...