Jump to content

Powershell Script zulassen: Vorgang durch Richtlinien für die Softwareeinschränkung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eben versehentlich beim Ausführen des https://microsoft.github.io/CSS-Exchange/Diagnostics/HealthChecker/ scripts mir wohl alle MS Scripte gesperrt.

Ich hatte zur Auswahl: E: Noch nie ausgeführt. Das habe ich gewählt. Ich vermute aber es sollte heißen: soll nie ausgeführt werden.

Nun kann ich keine Powershell Scripte mehr starten.

. : Die Datei "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin\RemoteExchange.ps1" kann nicht geladen werden, da
der Vorgang durch Richtlinien für die Softwareeinschränkung, z. B. die von der Gruppenrichtlinie erstellten
Richtlinien, blockiert wird.

Wie kann ich das wieder zulassen? Ich selber habe je kein GP dazu erstellt und ich weiß nicht wo MS das nun deaktiviert hat. Kann mir bitte jemand helfen?

 

Wenn ich mit einem anderen Domadmin mich anmelde, kann ich die Scripte noch ausführen.


Vielen Dank.

 

Grüße

Tobias

 

Link to post

Guten Abend,

ich finde habe in HKLM den zweig safer in _safer umbenannt. Es ist dort aber nicht eingetragen.

in HKCU kann ich nichts zu safer finden.

Hast du noch eine Idee für mich?

 

Es scheint mir aber doch was mit HKCU zu tun zu haben, wenn ich einen anderen Domadmin anmelde habe ich die Berechtigungen Powershell auszuführen. Ich find nur nirgends was dazu.

 

Gruß und Danke

Tobias

Edited by tsaenger
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...