Jump to content

Featureinstallation hängt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Feature-Installation von der Windows-Server-Sicherung.

Die installation wurde nicht fertiggestellt. Nach 1 Tag habe ich den Task beenden müssen. Nun steht im Server-Manager das der Server neugestartet werden muss um das Feature zu installieren.

Wenn ich den Server neustarte, dauert der neustart mehrere Stunden. Es steht "Windows wird vorbereitet"...

 

Einen Screenshot bzw. Event-Meldungen muss ich nachliefern, der Server ist gerade am neustarten.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Feature wieder zu entfernen um es nochmal komplett neu zu installieren?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Tobias

Link to post

Hi,

 

ist das ein Server 2016? Wenn ja, die verbringen gerne sehr gerne Zeit (bis zu 4 Stunden) beim "Windows wir vorbereitet". Wenn man sich das CBS Log ansieht, dann findet man da immer wieder Mitteilungen zum "Scavenging" und teilweise lange Pausen.

 

Häufig steht der Dienst "Windows Module Installer" auf "Wird beendet". Wenn du den Prozess beendest, geht es i.d.R. schnell weiter (und ab und an bootet der Server dann mit "Updates werden rückgängig gemacht", obwohl keine Updates installiert wurden). Wenn es machbar ist, dann habe Geduld. :-)

 

Gruß

Jan

Link to post

Hallo zusammen,

ich konnte es Lösen.

Vielen Dank.

ID 1008 Perflib BITS habe ich durch

http://www.schroeter-edv.de/?Dokumentation___Microsoft___Server___Win_2012_R2_-_Ereignis_ID_1008_Perflib_BITS_Fehlermeldungen_der_Leistungsindikatoren

lösen können und anschließend ließ sich nun auch das Feature deinstallieren und neu installieren.

 

Grüße

Tobias

Edited by tsaenger
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...