Jump to content

Vertrauensstellung Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen.

 

Wenn ich aus der Domäne B, von einem DC, User oder Gruppen in der Domäne A suche/auflöse, dann funktioniert das ohne Probleme.

Wenn ich von einem Member-Server in Domäne B eine solche Auflösung mache, dann funktioniert das nicht.

 

Ist es nicht so, dass der Server in Domäne B seinen eigenen DC anfragt und dieser dann die Auflösung in Domäne A macht?

Oder kann das auch ein Firewall Problem mit dem Member Server sein?

Wobei ein anderer Member Server auch problemlos funktioniert

 

Danke für eure Hilfe :-)

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb cj_berlin:

Moin,

beschreib doch mal, was Du genau versuchst und was Du dabei genau siehst, Fehlermeldungen etc.

Ich möchte auf einem Memberserver in der Domäne B Berechtigungen auf einem Ordner vergeben mit Usern/Gruppe aus Domäne A.

Wenn ich jetzt auf dem Memberserver nach den Usern/Gruppen in Domäne A suche kommt der Fehler "Der Server ist nicht funktionstüchtig".

Wenn ich die Suche auf dem DC und einem andern Memberserver der Domäne B mache klappt das.

 

die Namesauflösung der Domäne A vom Memberserver mit NSLOOKUP funktioniert

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb cj_berlin:

Dann ist es vermutlich die Firewall ;-) 

war auch anfangs meine Vermutung. War halt nicht sicher ob die Auflösung nicht durch den domäneneigenen DC gemacht wird und der Memberserver keine Firewall Freischaltung benötig.

Werde mal auf die FW Jungs zugehen

Geschrieben

Moin,

 

vor 21 Stunden schrieb Wolle68:

die Namesauflösung der Domäne A vom Memberserver mit NSLOOKUP funktioniert

ceterum censeo: das heißt im Zweifel gar nichts. nslookup macht eine Datenbankabfrage, keine Namensauflösung. Das ist was anderes. Wenn das eine funktioniert, kann das andere immer noch fehlschlagen.

 

Gruß, Nils

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...