Jump to content

Get-ADComputers bricht ab


Direkt zur Lösung Gelöst von MurdocX,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne alle Computer unseres ADs in eine CSV packen. Leider bricht die Abfrage ab.

 

Folgende Versuche bisher gestartet:

 

Zitat

Get-ADComputer -Filter *  | select Name, ... | export-csv Datei.csv

 

Meldung:

Zitat

... ungültiger Aufzählungskontext ...

 

Ich hab auch schon versucht, alles in eine Variable zu packen, Meldung bleibt gleich. Wir haben vermutlich über einige Hunderte Objekte. Die Listen belaufen sich immer auf ca. 256 Objekte bis es abbricht.

 

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo v-rtc,

 

laut der Microsoft Dokumentation für den Befehl Get-ADComputer (ActiveDirectory) | Microsoft Docs

 

Zitat

-ResultPageSize
Specifies the number of objects to include in one page for an Active Directory Domain Services query.

The default is 256 objects per page.

 

-ResultSetSize
Specifies the maximum number of objects to return for an Active Directory Domain Services query. If you want to receive all of the objects, set this parameter to $Null (null value). You can use Ctrl+C to stop the query and return of objects.

 

Daraus interpretiere ich folgendes:

Get-ADComputer -Filter * -ResultPageSize 2000 -ResultSetSize $null  | select Name, ... | export-csv Datei.csv

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb MurdocX:

Hallo v-rtc,

 

laut der Microsoft Dokumentation für den Befehl Get-ADComputer (ActiveDirectory) | Microsoft Docs

 

 

Daraus interpretiere ich folgendes:


Get-ADComputer -Filter * -ResultPageSize 2000 -ResultSetSize $null  | select Name, ... | export-csv Datei.csv

 

Shit 🤦🏼‍♂️ wer lesen kann. Danke ☺️ teste ich gleich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...