Jump to content

Listbox AD-UserObjekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Listbox zusammenbauen, die mir die Benutzer in unserem AD ausgibt. Anschließend will ich einen Benutzer markieren/auswählen und mit diesem AD-Objekt dann weiterarbeiten (z.B. die Beschreibung ändern oder ähnliches) zu können.  

Mit dem Code unten werden alle aktivierten AD-User nach Nachname sortiert ausgegeben, habe aber nun das Problem, dass ich mit der Auswahl nicht weiterarbeiten kann, da es jetzt nur noch Name, Vorname ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich das AD-UserObjekt in eine Listbox bekomme, aber zur Auswahl nur den Nachname, Vorname angezeigt bekomme? 

 

Vielen Dank

$listBox.Items.AddRange((Get-ADUser -Filter {(Givenname -Like "*") -and (Surname -Like "*") } -Property Enabled |  Where-Object {$_.Enabled -like “true”} | sort Surname | %{$_.Surname + ', ' + $_.Givenname}))
Link zu diesem Kommentar

Ohne eine Ahnung von GUIs zu haben, wie wär's wenn Du die Liste der AD-User vorher in einem Array speicherst und in der Listbox nur mit einer Referenz darauf arbeitest? 

 

Davon unabhängig - wenn Du im Filter zwei Kriterien jeweils mit Sternchen einschränkst, wäre das Ergebnis das Gleiche, wenn Du nur ein Kriterium verwendest. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...