Jump to content

Lokale Computer Richtlinien


Recommended Posts

Ich habe 2  logins, beide haben lokale Admin Rechte. Beide haben unterschiedliche Ansichten der lokalen Richtlinien, s. Screenshots.

Hat einer eine Idee, welche security Setting oder andere Einstellungen dafür sorgen können, dass ein Lokaler Admin die Settings für z.B: den Applocker nicht konfigurieren kann, da der ganze Ordner nicht verfügbar ist.

 

Gruß

 

 


 

1.thumb.PNG.c223ed65353099ddc71e60a672221307.PNG
image.thumb.png.2e95941e10df2f2ea927ccbbff084697.png
 
 
Link to post

Du solltest ggf. deinen zweiten Screenshot nochmal editieren. ;) Ich würde vermuten, das eine ist auf einem DC und das andere auf einem Memberserver bzw. auf einem wo die GPMC installiert ist.

Edited by NorbertFe
Link to post
Posted (edited)

Habe ich vergessen zu erwähnen. Beide Screenshot sind vom gleichen Server gemacht worden, es ist ein Memberserver, Zugriff auf die DC habe ich auch gar nicht. Der einzige Unterschied nur der User. 

Edited by shdcs
Link to post

Selbstverständlich hat der Account der mehr sieht auch mehr rechte. Die frage ist, welche rechte fehlen dem anderen Account. Es kann ihm nicht einfach alle Gruppenzugehörigeitten gegeben werden, da er sonst zuviel rechte bekommt.  Deswegen suche ich jetzt verzweifelt die genaue Einstellung die zu ändern ist. 

Link to post

Hast Du MMC-Snapins per Policy deaktiviert? Dann fehlen in GPEdit auch die entsprechenden Nodes...

Und da Du schreibst "beide sind Admin" - was soll dann "zuviel Rechte" noch bedeuten?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...