Jump to content

Exchange 2019 sendet keine Mails mehr "non-accepted domain"

Recommended Posts

Hallo zusammen

Unser Exchange versendet keine Mails mehr nach extern. Jezt habe ich mal die Protokollierung des Sendeconnectors aktiviert.

Hier erscheint: 550 5,7,54 SMTP; Unable to relay recipient in non-accepted domain.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich da ansezten könnte.

Viele Grüße

Andreas

vor 33 Minuten schrieb possum72:

Unser Exchange versendet keine Mails mehr nach extern.

Und was wurde zwischen „gestern ging’s noch“ und „keine Mails mehr nach extern“ geändert? :)

Danke für die Antworten. Bin ein Stück weiter gekommen.

Also:

Wir haben die Mails über die Sophos versendet. Dies lief soweit bis Samstag Abend. Nach vielen hin und her testen habe ich mich entschieden, einen Relay zu installieren (MultiSendCon).

Aber auch hier gab es eben Probleme. Nun habe ich im Sendekonnektor einen MX-Eintrag erstellt und schon funzt es.

Warum es nicht mehr über die Sophos geht könnte an einer Firmware liegen, die ich am Samstag installiert habe. Habe im Netz schon gelesen, dass es da mit dem SMTP und POP Probleme gibt. Warum er nicht über den Relay  mit einen Smarthost sendet, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Andreas

vor 6 Minuten schrieb possum72:

Nun habe ich im Sendekonnektor einen MX-Eintrag erstellt und schon funzt es.

Häh?

Sehr viel „ich weiß nicht“ ;)

testet man sowas nicht vorher und stellt dann nicht einfach mal sein komplettes Konstrukt um?