Jump to content

Windows 2000 Server Grundlagen Active Directory - Buchempfehlung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin schon seit einiger Zeit nach einem vernüftigen Buch auf der Suche, das die grundlegenden Funktionen vom Active Directory erklärt. Also OUs, Gruppen, Gruppenrichtlinien, Globaler Katalog, etc. pp.

 

Ein Fehlkauf war leider "MS Win2000 AD planen und einführen", ist wohl noch zu "schwerer" Stoff. :rolleyes:

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

 

Danke

 

zman

Link zu diesem Kommentar

Hi

In Unkenntnis deines Wissensstandes über Netzwerke, empfehle ich die dicken grünen Bücher von Microsoft Press:

 

1. Microsoft Windows 2000 Professional ISBN 3-86063-276-0 und

2. Microsoft Windows 2000 Server ISBN 3-86063-278-7.

 

Diese kann man relativ preisgünstig als Zweithandware in diesem Board oder über Ebay bekommen. Die ISBN Nummern für die Windows 2003 Schiene kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also netzwerktechnisch bin ich eigentlich auf der Höhe (denkeich zumindest ;) ). Es geht mir nur ums AD.

 

Danke für deine Tipps, soeben bei Amazon recherchiert. Der Klappentext vom deiner Empfehlung des Microsoft Windows 2000 Server Buchs lautet u.a.: "Es liefert einen umfassenden Überblick über Neuerungen wie Active Directory...". Mich würde jetzt noch gezielt Interessen, was "Überblick" genau bedeutet. Wird das nur grob angerissen, so wie ich es bis jetzt von allgemeineren Büchern kenne, oder direkt die Themen erläutert?

 

thx!

 

zman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...