Jump to content

Outlook & Junk E-Mail funktioniert nicht, lässt E-Mails durch


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ein Kollege benutzt den Junk E-Mail-Filter von Outlook, um bestimmte Domains / Absender zu sperren. Wir nutzen Exchange Online sowie Outlook für Office 365 MSO (16.0.xxxxx) 32bit.

Er hat z.B. folgende Einträge in der Liste der blockierten Absender:

example.com

*.exampel.com

user@example.com

 

Dennoch landen E-Mails von dieser Domain bei ihm im Posteingang. Hat hier jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich hatte die Idee, die Domain direkt bei EXO zu blockieren, allerdings gibt es Kolleg:innen von ihm, die E-Mails erhalten möchten (es sind Personalvermittler, die ihm auf den Keks gehen, andere aber wollen die Vorschläge erhalten).

 

Danke vorab für etwaige Denkanstöße!

Link to post
vor 7 Minuten schrieb Stibo:

Ich hatte die Idee, die Domain direkt bei EXO zu blockieren, allerdings gibt es Kollegen von ihm, die E-Mails erhalten möchten (es sind Personalvermittler, die ihm auf den Keks gehen, andere aber wollen die Vorschläge erhalten).

 

Ich gehe davon aus, dass das was der Kollege da im Junkfilter hat auch "externe" Absender sind? Wenn sichs um Newsletter usw. handeln sollte, ist ja das was der User in Outlook sieht nicht unbedingt das, was der Spamfilter bei EXO sieht. Im Zweifel macht man einen Support Case auf und fragt nach. ;)

Link to post

Hallo Norbert,

 

korrekt, sind externe Absender, aber keine Newsletter an sich, sondern schon von Personen erstellte E-Mails. Ich ging immer davon aus, dass der Junkmail-Filter nichts mit EXO zu tun hat, diese Funktion kann man ja unabhängig von EXO nutzen.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...