Jump to content

WLAN AccessPoints - Herstellerempfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde interessieren mit welchen Access-Points Ihr gute Erfahrung gemacht habt. Mir ist klar, dass ohne konkretes Anforderungsprofil nichts empfohlen werden kann. Mir geht es um keine Empfehlung sondern eher um Erfahrungsberichte was bei euch gut läuft.

 

Ich verwende im Moment Netgear. Da bin ich nicht so sehr zufrieden. Ich spiele mit dem Gedanken auf die APs von Sophos oder Meraki (Cisco) zu wechseln, weil eine Kompletterneuerung ansteht. Da mir das Cloundmanagement von Meraki nicht so sehr gefällt, evtl. auch die von Cisco mit einem lokalen Management-Controller. Auch bin ich schon auf Ubiquiti aufmerksam geworden. Kennt die jemand?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich versorge die Familie (;-)) mit Ubiquiti APs an einem zentralen Controller. Ich hatte da "zuletzt" massive Probleme mit (dem einzigen) einem AC-AP-Pro und DHCP (was schon mehrfach "gefixed" wurde laut Release Notes). Den AP würde ich aber eh nicht mehr kaufen, da alt. Bzw. wurde er bei mir mit dem U6-LR ersetzt. An den restlichen "Standorten" laufen AP-AC-Lite.

 

Unterm Strich hatte ich schon ewig keine "WLAN Probleme" mehr zu beheben und würde diese durchaus auch im Business / Kundenumfeld einsetzen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb JohnnyEx:

Bei meinem Arbietgeber nutzen wir gut 30 Cisco Meraki APs (MR45). Auch darüber kann ich mich nicht beschweren.

Lt. Doku kommunizieren die Meraki APs mit 4 Ports in die Cloud. Allerdings finde ich keine Aussage, dass über diese Verbindung kein Zugriff auf das Netzwerk erfolgen kann. Ich denke nicht, aber in der Doku steht das halt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...