Jump to content

Outlook 365 und zusätzliches Postfach einbinden: Unterschied der zwei Methoden?


Go to solution Solved by NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein letztes Mal Berührung mit zusätzlichen Postfächern in Outlook war 2016, damals aber noch mit Exchange 2010 und Office 3013, also bitte habt Nachsicht, wenn die Frage vielleicht b***d ist. :D

 

Man kann in Outlook ja auf zwei Wege zusätzliche Postfächer einbinden:

1. Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - aufs Konto doppelklicken - weitere Einstellungen - Erweitert - hinzufügen

2. Datei - Konto hinzufügen - durchklicken

 

In beiden Fällen landet das Konto links in der Spalte der Konten/Ordnern. Soweit ich weiß wird beim zweiten Weg die lokale Offlinekopie in eine eigene .OST-Datei geschrieben, aber unterscheidet sich das noch in irgendeiner Art? Vor- oder Nachteile, bis auf die Offlinegeschichte?

 

Danke vorab und einen schönen Tag Euch allen!

Stibo

Edited by Stibo
Link to post
  • Solution
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Stibo:

aber unterscheidet sich das noch in irgendeiner Art? Vor- oder Nachteile, bis auf die Offlinegeschichte?

Bei zweiterer Version (im Übrigen die sinnvollere in vielen Fällen), landen gesendete und gelöschte Elemente auch gleich im richtigen Postfach ;) Die OST Datei hattest du schon richtig erwähnt. Weiterhin kannst du dann getrennte Signaturen und Regeln und Abwesenheitsassistenten pro Postfach nutzen.

Edited by NorbertFe
Link to post
vor 18 Minuten schrieb NorbertFe:

Bei zweiterer Version (im Übrigen die sinnvollere in vielen Fällen), landen gesendete und gelöschte Elemente auch gleich im richtigen Postfach ;) Die OST Datei hattest du schon richtig erwähnt. Weiterhin kannst du dann getrennte Signaturen und Regeln und Abwesenheitsassistenten pro Postfach nutzen.

 

Ahh ja stimmt, genau. An das mit dem richtigen Postfach habe ich mich gerade wieder erinnert, Danke! :)

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...