Jump to content

1. virtuelles Boardtreffen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

1. virtuelles Boardtreffen - Fragerunde  

16 members have voted

  1. 1. Soll es ein virtuelles Boardtreffen geben?

    • ja - ich würde gerne teilnehmen!
      9
    • nein - ein Boardtreffen ist erst dann ein Treffen wenn man sich sieht!
      7
  2. 2. Was wünscht ihr euch?

    • gewohnte Form: zusammen kommen, ggfs Kleingruppen bilden in separaten Räumen und einen Vortrag hören.
      7
    • neue Form: Veranstaltung mit mehreren Speakern und abschließendem Q&A
      4
    • neue Form: keine Vorträge - nur in der Runde zusammen kommen und spontan ein paar Themen besprechen
      5

This poll is closed to new votes

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 05/02/2021 at 09:59 PM

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in Zeiten von COVID, Teams und anderen Streamingplattformen die Idee gehabt einfach mal ein virtuelles Boardtreffen zu machen. Im Endeffekt wäre der Ablauf wie immer: zusammen kommen, sich austauschen und einen Speaker hören der ein aktuelles Thema mitbringt.

 

Es gibt zur Umsetzung des Ganzen noch keine konkreteren Pläne. Daher würde ich mir gerne hier eure Meinung abholen wollen bevor ich eine konkrete Planung mache. Die Befragung läuft bis zum 2. Mai 23:59 Uhr. Anhand des Ergebnisses würde ich die nächsten Schritte gehen.  

 

@Admins: macht ihr bitte einen Sticky dran? Danke! :-)

Edited by PadawanDeluXe
Typos korrigiert...
Link to post
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo Ralf,

um ehrlich zu sein weiß ich aufgrund der Corona Entwicklung noch nicht ganz wie ich denn das Ergebnis des Votings am besten umsetze. O-Ton aller Teilnehmer war bzw. ist ja, dass es in unterschiedlichen Räumen möglich sein soll Vorträge zu hören. Vorträge scheinen aktuell so ein Jing und Jang zu sein, sodass wir sowohl die Networker und auch die Wissensdurstigen unter uns "bedienen" sollten. Damit wäre für mich die ideale Plattform solch ein Meeting zu organisieren nicht Teams, sondern eher so etwas wie ein Teamspeak indem man spontan Räume anlegen, löschen und verwalten kann. 

 

Die nächste Frage die sich nun stellt ist: welche Vorträge und wann soll die Veranstaltung laufen? Ich denke ein entspannter Abend sollte uns genüge tun. Vielleicht meldet sich ja an der Stelle nun auch einer der Veteranen hier und stellt einen Vortrag bereit.  

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...