Jump to content

Horizon Drucker Problem


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir haben Thinclients HP640t mit WINIOT im Einsatz. Dort ist der VM Horizon Client 8 installiert der sich wiederum auf eine WIN10 VM verbindet.

Im Zuge der WIN7 Umstellung auf Win10 gab es bisher keine Probleme. Die WIn10 VM wird von einem Image geklont und läuft bei ca. 60 Leuten davon ca. 10 Leute mit dem HP Thinclient.

 

Am Montag meldet sich ein User das sich der Standard Drucker umstellt. Aufgeschaltet und umgestellt und wieder aus dem Kopf gestrichen... Gestern und heute das gleiche Phänomen... Also genau hingeschaut und dort werden auf einmal die Drucker die auf dem WINIOT auf dem Thinclient installiert sind, durchgereicht und als Standard in der VM WIN10 Maschine gesetzt.

 

FAX(vdi)

Microsoft Print to PDF (vdi)

 

Ich habe gerade einen Thinclient konfiguriert und mich mit meinem Benutzer auf eine WIN10 Test VM verbunden und auf einmal werden dort die Drucker auch durchgereicht.

 

Meine Frage ist, warum werden die Drucker auf einmal durchgereicht? Ich habe an der Horizon Umgebung nichts verändert...

 

Viele Grüße

Rocknar

Link to post

Hi,

danke für deine Antwort.

Tatsächlich läuft auf der VM der Drucker Redirection Dienst und ist scheinbar dafür zuständig. Den Dienst habe ich auf der VM deaktiviert und das Problem ist beseitigt.

 

Komisch ist es trotzdem das dies erst bei den 2 Maschinen aufgetreten ist.

 

Gruß

Rocknar

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...