Jump to content

Eine website wird auf einem Client geblockt


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe derzeit auf einem Rechner ein merkwürdiges Problem, eine Website wird "geblockt"

 

-ping auf die seite gibt nicht gefunden zurück

-ping auf die IP ist ok

 

nslookup liefert eine Antwort zurück inklusive der ip

 

In allen Browsern, mit allen Benutzerkonten wird vom Browser ein mögliches DNS Problem angegeben oder Resscource not found

 

Wenn ich https://IP der Seite eingebe sehe ich wie der Browser auf die Loginseite weitergeleitet wird, da auf dem Webserver aber eine Umschreiberegel aktiv ist die aus der IP wieder den Hostname macht erscheint wieder der besagte Fehler.

 

folgendes habe ich geprüft:

-anderes Netzwerk/Router/Hotspot ---> gleiches verhalten

-Hostdatei ---> ist ok

-windows firewall deaktiviert / auf Standard zurückgesetzt

-dns flush usw

-client aus der domäne genommen und wieder hinzugefügt (gpo-reset)

 

Hat jemand eine Idee wo in Windows (registry oder wo auch immer) die seite noch hinterlegt sein sodass diese blockiert wird?

 

Auf dem Rechner läuft eine sophosfirewall die Webfiltering umsetzt, allerdings produziert diese nicht den üblichen Logeintrag bei einem block, und die Seite wird auch von keinem anderen Client mit den selben Einstellungen blockiert.

 

Der Fehler ergibt an sich keinen sinn^^

 

Grüße

Bloodspiret

Link to post

Hi,

 

hier könnte es durchaus hilfreich sein, die Website zu kennen. Wenn 

vor 8 Minuten schrieb Bloodspiret:

-anderes Netzwerk/Router/Hotspot ---> gleiches verhalten

, dann würde ich stark von einem Problem mit/bei der Website ausgehen.

 

Gruß

Jan

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...