Jump to content

WMI / C# Microsoft Update Status


Recommended Posts

Ich möchte ein kleines Tool schreiben, dass mir diverse Systeminformationen in eine Datenbank schreibt. Darunter auch den Status von Microsoft Update. Dazu bräuchte ich aber entweder den WMI-Befehl oder noch besser gleich ein C#-Codesnipsel der mir das Ergebnis in ein Label ausgibt.

 

Konkret möchte ich wissen:

- Wann zuletzt Updates installiert wurden

- Ob das erfolgreich war

- Ob die Updatefunktion für andere Microsoft Produkte aktiviert ist

 

Mich interessiert keine Liste der insgesamt installierten Updates oder ob (Funktions)Updates fehlen, nur die drei Werte möchte ich haben. Ich brauche das auch nur für Windows 10. Andere Windows-Versionen habe wir nicht mehr im Einsatz

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Google gibt mir keine hilfreichen Antworten, zumindest komme ich mit den Ergebnissen nicht weiter.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...