Hetterich 0 Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Geschrieben 26. Januar 2021 Hi Zusammen, ich verzweifel so langsam und komm einfach nicht weiter. In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von diversen Provider, bezüglich der Unsicherheit des Exchange. Bis auf ein Kunde liesen sich ohne Probleme die aktuellen CU installieren. Der Aktuelle Updatestand des Exchange 2016 ist bei CU3 (15.01.0544.027). Lediglich bei einem Kunden startet kurz die Anzeige "Setup von Microsoft Exchange Server initialisiert.." danach passiert nichts mehr. Der einzigste Hinweis, der mir persönlich leider auch nicht weiter hilft ist die Folgende Meldung in der Ereignisanzeige: Watson report about to be sent for process id: 14108, with parameters: E12IIS, c-RTL-AMD64, 15.01.2176.002, ExSetupUI, ExSetupUI, M.E.S.E.SetupWizard.PopulateWizard, M.E.S.ExSetupUI.AssemblyLoadFileNotFoundException, a60d-dumptidset, 15.01.2176.002. ErrorReportingEnabled: False Hoffe Ihr habt eine zündende Idee die mir weiter helfen kann.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Geschrieben 26. Januar 2021 vor 13 Minuten schrieb Hetterich: Der Aktuelle Updatestand des Exchange 2016 ist bei CU3 (15.01.0544.027) Wie kann man einen Exchange so lange ohne Updates lassen? Da dürften vor allem die .NET fehlen, sowie einige andere wichtigen Sachen. Ich würde einen neuen Exchange aus dem aktuellen CU installieren und die Mailboxen moven, die Connectoren umziehen und den alten Exchange ordnungsgemäß deinstallieren 1
testperson 1.858 Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Geschrieben 26. Januar 2021 Hi, sofern möglich: Neue VM aufsetzen und durchpatchen Installation von Exchange 2016 CU19 vorbereiten / installieren Neuen Exchange entsprechend konfigurieren Alles auf den neuen Exchange verschieben Firewall / Anti-Spam-GW / SmartHost / MFP und Co. an neuen Exchange anpassen Alten Exchange deinstallieren Ansonsten: Wie steht es um einen Virenschutz auf dem Exchange? Die Vorbereitungen für das CU19 (VC++ Runtime / .Net 4.8) sind installiert? Der Server ist ansonsten gepatched? Wurde der Exchange vor dem Update durchgebootet? Gruß Jan
Hetterich 0 Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2021 Danke schonmal für die schnelle Antwort. Der Updatestand ist eine Katastrophe, habe diese Zustände bei meiner Einstellung vorgefunden und versuch nach und nach aufzuräumen. Nur dieser Exchange weigert sich Hartnäckig auf den aktuellen Patchstand zu kommen. Ich werde mal schauen ob ohne weiteres eine Neuinstallation möglich ist.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Geschrieben 26. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb Hetterich: Ich werde mal schauen ob ohne weiteres eine Neuinstallation möglich ist. Du sollst ja nicht Neu- sondern dazuinstallieren und dann die Mailboxen verschieben So haben die User nahezu keine Downtime Frank hat mal was dazu geschrieben, finde den link gerade nicht
Hetterich 0 Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb Nobbyaushb: Du sollst ja nicht Neu- sondern dazuinstallieren und dann die Mailboxen verschieben Hi Nobby, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. So hatte ich es nämlich auch gemeint.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Geschrieben 26. Januar 2021 vor 13 Minuten schrieb Hetterich: Hi Nobby, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. So hatte ich es nämlich auch gemeint. Dann reden wir also über das gleiche Vorgehen. Ist m.E. die stressfreieste Variante, hat Jan ja auch geschrieben...
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