Jump to content

Exchange 2016 Update startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

ich verzweifel so langsam und komm einfach nicht weiter.

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von diversen Provider, bezüglich der Unsicherheit des Exchange. Bis auf ein Kunde liesen sich ohne Probleme die aktuellen CU installieren.

Der Aktuelle Updatestand des Exchange 2016 ist bei CU3 (15.01.0544.027).

 

Lediglich bei einem Kunden startet kurz die Anzeige "Setup von Microsoft Exchange Server initialisiert.." danach passiert nichts mehr.

 

Der einzigste Hinweis, der mir persönlich leider auch nicht weiter hilft ist die Folgende Meldung in der Ereignisanzeige:


Watson report about to be sent for process id: 14108, with parameters: E12IIS, c-RTL-AMD64, 15.01.2176.002, ExSetupUI,

ExSetupUI, M.E.S.E.SetupWizard.PopulateWizard, M.E.S.ExSetupUI.AssemblyLoadFileNotFoundException, a60d-dumptidset,   

15.01.2176.002.
ErrorReportingEnabled: False

 

Hoffe Ihr habt eine zündende Idee die mir weiter helfen kann.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Hetterich:
 

Der Aktuelle Updatestand des Exchange 2016 ist bei CU3 (15.01.0544.027)

Wie kann man einen Exchange so lange ohne Updates lassen?

 

Da dürften vor allem die .NET fehlen, sowie einige andere wichtigen Sachen.

 

Ich würde einen neuen Exchange aus dem aktuellen CU installieren und die Mailboxen moven, die Connectoren umziehen und den alten Exchange ordnungsgemäß deinstallieren

 

:-)

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

 

sofern möglich:

  1. Neue VM aufsetzen und durchpatchen
  2. Installation von Exchange 2016 CU19 vorbereiten / installieren
  3. Neuen Exchange entsprechend konfigurieren
  4. Alles auf den neuen Exchange verschieben
  5. Firewall / Anti-Spam-GW / SmartHost / MFP und Co. an neuen Exchange anpassen
  6. Alten Exchange deinstallieren

Ansonsten:

  • Wie steht es um einen Virenschutz auf dem Exchange?
  • Die Vorbereitungen für das CU19 (VC++ Runtime / .Net 4.8) sind installiert?
  • Der Server ist ansonsten gepatched?
  • Wurde der Exchange vor dem Update durchgebootet?

Gruß

Jan

 

Geschrieben

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

 

Der Updatestand ist eine Katastrophe, habe diese Zustände bei meiner Einstellung vorgefunden und versuch nach und nach aufzuräumen.

Nur dieser Exchange weigert sich Hartnäckig auf den aktuellen Patchstand zu kommen.

 

Ich werde mal schauen ob ohne weiteres eine Neuinstallation möglich ist.

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Hetterich:

Ich werde mal schauen ob ohne weiteres eine Neuinstallation möglich ist.

 

Du sollst ja nicht Neu- sondern dazuinstallieren und dann die Mailboxen verschieben

So haben die User nahezu keine Downtime

Frank hat mal was dazu geschrieben, finde den link gerade nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...