Jump to content

All Users <LNK> gelöscht


Recommended Posts

Selten dämliches Problem:

Auf einer neuen mit Win10 vorinstallierten Workstation zeigte der Ordner All Users <LNK> auf das Verzeichnis O:\ProgramData Win10 liegt aber auf C:\.

Die Frage ist nun, wie erstelle ich einen neuen Ordner All Users <LNK> mit dem richtigen Zeiger auf C:\ProgramData? Mir gelingt es nur, einen einfache Verknüpfung All Users.lnk zu erzeugen. :frown:

 

Liebe Grüße vom Löwen aus der Löwenstadt

Link to post

@daabm

 

Moin Martin,

 

was möchtest Du mir mit dieser knackigen Aussage mitteilen?

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

@BOfH_666

 

Moin,

 

vielen Dank, scheint der richtige Weg zu sein ...

Bekomme beim Hardlink noch ein "Zugriff verweigert", aber das Rechteproblem wird auch noch gelöst.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link to post
vor 6 Stunden schrieb DocBrown:

was möchtest Du mir mit dieser knackigen Aussage mitteilen?

Der Link zeigt ja nicht von selbst auf den falschen Pfad - da hat also "irgendwer" wohl "irgendwas" gemacht. Und da Du sagst "neu", muß das wohl im Image der Neuinstallation stecken. Das bezeichnet man gerne als Master Image oder auch Golden Image.

 

Wenn die Vorinstallation vom Hersteller kommt, könnte man dem einen freundlichen Hinweis zukommen lassen :-)

  • Like 2
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...