FocusName 0 Posted December 16, 2020 Report Share Posted December 16, 2020 Hallo :), plötzlich habe ich auf einen Rechner diesen Fehler.... man braucht sich nicht mal versuchen einzuloggen, sondern kann auch auf ABBRECHEN klicken und dennoch taucht dieser Fehler auf. - ich habe schon alle Win10 Updates installiert - eine neue RDP Verbindung erstellt - Gegooglet ;) und es gibt einige Fehlerbehebungen, aber noch nichts hat geholfen, inkl. Systemreparatur über CMD, Optionale Updates geprüft usw. - führe ich die RDP als ADMINISTRATOR aus funktioniert es! Allerdings soll der Benutzer natürlich nicht als Admin damit arbeiten.... Hat Jemand eine Idee? Quote Link to post
testperson 673 Posted December 16, 2020 Report Share Posted December 16, 2020 Hi, ist das zufällig ein "RDP double Hop" und da ist eine (DATEV) Smartcard involviert? -> https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Hardware/Seit-Installation-von-DATEV-14-0-Programmfehler-im-RDP-Client/m-p/181307#M2946 Gruß Jan Quote Link to post
FocusName 0 Posted December 16, 2020 Author Report Share Posted December 16, 2020 Hi Jan, danke, nein eine Verbindung zu einer VM, andere User haben keine Probleme die die gleiche RDP nutzen. Quote Link to post
daabm 430 Posted December 16, 2020 Report Share Posted December 16, 2020 Autsch... # for hex 0x6be / decimal 1726 : RPC_S_CALL_FAILED winerror.h # The remote procedure call failed. RPC ist immer b***d zu diagnostizieren, vielleicht führt es Dich ja irgendwie in die richtige Richtung. Quote Link to post
FocusName 0 Posted December 18, 2020 Author Report Share Posted December 18, 2020 Hallo Danke! Ich habe mittlerweile herausgefunden das es funktioniert wenn ich RDP als "Ausführen als Administrator" ausführe. Das ist allerdings nur auf seinem Rechner und ging auch noch vor ca. 2 Wochen normal... Ich konnte noch keine Lösung finden :/ Quote Link to post
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.