Jump to content

Probleme mit KMS


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir wollten für eine Horizon View Umgebung einen KMS Server aufsetzen, aber leider wird der Windows 10 KMS nicht angenommen.

Direkt auf dem Server kommt folgende Fehlermeldung:

Es wurde schon üer Volumenaktivierungsdienste sowie auch Powershell versucht, jedoch erfolglos.

grafik.png.0409cd3afd7a3b819613350cb030b780.png

Der Server selber ist ein Windows Server 2019 Datacenter.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Link to post

Danke für die Antwort.

 

Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich einen anderen Schlüssel um Windows 10 Keys über einen Server zu verteilen?

 

Ich hab was über Windows Server 2008R2 Std/Pro KMS gelesen. Brauch ich dann einen Key der für Server 2019 und Pro 10 verwendbar ist?

Link to post
vor 37 Minuten schrieb weilo96:

Über das Microsoft Lizenzportal wurde ein Windows 10 Pro MAK Key zu KMS umgewandelt.

Da wurde nichts "gewandelt". Dir steht ein KMS Key zu und der wird auf Anforderung im VLSC bereitgestellt. Du brauchst aber entweder einen Serverkey (der auch WIndows 10 aktiviert) oder du mußt den KMS Service auf einem Windows 10 aktivieren.

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...