Jump to content

LAN und WLAN-Adapter eingeschalten


Recommended Posts

Hallo,

 

in Anbetracht einen sehr schlechten WLAN-Netzes in unserer Firma, würde ich gerne euren Rat/eure Erkenntnis zu folgenden Thema wissen:

 

Es stehen über 10 iMac rum, die alle (obwohl stationär) sowohl einen LAN-Anschluss, als auch einen WLAN-Anschluss haben, beide sind aktiv.

 

könnte es sein, dass es sinnvoller wäre, die WLAN-Adapter zu deaktivieren, da ja LAN-Kabel vorhanden sind - oder lässt man das einfach wie bei vielen Notebooks außer Acht, weil sie sowieso keine Auswirkung
auf das WLAN-Netz haben?

 

Wie ist eure Einschätzung dazu?

 

Herzlichen Dank schon mal

 

EMW

Link to post

Moin

 

Habe ich es richtig verstanden? Nun, wenn CableLAN vorhanden und gut, dann mit Cable arbeiten und Wl abschalten.

 

Falls wireless benötigt, dann Massnahmen einleiten, eine Fachfirma hinzuziehen, die die nötigen Positionen die Geräte ausmisst, die Geräte(AP`s) und Controller vorschlagt, die AnschlussKabel(TP) verlegtm alles montiert und in Betrieb nimmt. Wir haben das vor Jahren so gemacht, haben selbst mit der Bastellei und Inprovisation. Wer es billig will kauft und baut mehrmals.

 

Also nochmals.

Die Firma machte

-das Ausmessen der Funkfelder

-das Planen des Cable Netzes

-vorschlagen der Ausstattung, der Geräte

----Zentralcontroller

----Accesspoints (Ferrnspeisung)

____Switches

 

Es gibt Firmen, die bieten sowas an.

----

--

 

Edited by lefg
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...