Jump to content

DNS Weiterleitung Win SRV 2019 bei Domäne an 2 Standorten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Tutench1:

DNS ist ja bei SRV2 habe ich doch deinstalliert ...

Ja du. Und ich schrieb:

vor 3 Stunden schrieb NorbertFe:

Schmeiß den dnsserver vom zweiten Server wieder runter. Der Promotion wizard macht das schon alles ohne deine Unterstützung richtig.

Also, hast du jetzt zwei DCs oder nicht? Falls ja, dann hast du vermutlich auch zwei DNS Server. Kann man ja schnell rausfinden. ;) ANsonsten beste Voraussetzungen am SOnntag Dinge zu tun, von denen man keinen Plan hat. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Un noch eine Auffälligkeit: Am Standort 2 habe ich als DNS den Server02 angegeben - geht nicht mit der Domänenaufnahme ... erst wenn ich auf den Server01 verweise

vor 1 Stunde schrieb lefg:

Wenn der 1.DNS ein AD-integrierter  DNS ist, sollte auf dem 2.DC auch ein AD-integrierter vorhanden sein.

 

Deshalb die Frage, ist auf dem 1.DC der DNS ein AD-integrierter?

 

Ist die Replikation schon beendet oder noch ingange?

ja, so habe ich es eingestellt

vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Ja offenbar. ;)

 

Was passiert also, wenn du einfach die DNS Rolle jetzt händisch nachinstallierst auf Server 2?

kann ich gerne probieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...