Jump to content

MS Exchange Junk Mail Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

Seit Wochen habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen und finde online leider keine Lösung und der Microsoft Support kann mir nicht weiterhelfen.

Ich habe mehrere Exchange E-Mail Adressen (Microsoft 365 Business Basic) , aber auch IMAP Postfächer über meinen Webserver.

Bei Microsoft 365 habe ich meine Domain eingebunden und als internes relay konfiguriert. Zusätzlich habe ich den connector von office365 zu Partnerorganisation konfiguriert.

Bei den DNS Einstellungen zeigt mir Microsoft einen Fehler bei den MX einträgen an, weil ich den MX Eintrag auf den E-Mail-Server meines Webservers zeige.

Der SPF Record zeigt auf den Webserver und spf.protection.outlook.com

 

Grundsätzlich funktioniert alles so wie ich es will. Ich kann emails von imap zu exchange und umgekehrt und auch von imap bzw. exchange nach extern und retour.

ABER: ich bekomme bei den Exchange Adressen sehr viele E-Mails in den Junk-ordner obwohl sie keine junk-mails sind.

Interessant ist, dass ich eingestellt habe, dass beim Betreff "[JUNK]" als Text vorangestellt werden soll, jedoch passiert das nicht.

 

Hat jemand eine Idee was ich falsch konfiguriert haben könnte?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb BaFeX:

ich mein, das schaut auch nicht so gesund aus. habe ich vielleicht irgendwas komplett falsch konfiguriert?

 

Schon möglich, nur wie soll man das mit deiner Beschreibung sagen können? Ohne genaue Definition wer Absender (domain) und Empfänger (domain) und die jeweils beteiligten Systeme sind, wird man hier nicht sinnvoll unterstützen können. Fakt ist, wenn man bei den großen Providern entsprechende Chancen haben will, sollte man sich mit DMARC, DKIM und SPF beschäftigen und selbst das ist noch keine Garantie, dass die Mail nicht fälschlicherweise als Junk wegsortiert wird.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

danke für eure antworten und euere mühe.

naja es ist schwer zu sagen. es geht ja um sehr viele verschiedene absender, daher macht es nicht viel sinn, euch die absender zu sagen.

meine domain die ich verwende liegt bei Internex.

dort  habe ich folgende dns einstellungen.

mx geht auf mail.****.at

mail.****.at zeigt auf die server ip adresse. wenn es hilft schick ich meine domain per PM.

spf: "v=spf1 include:spf.protection.outlook.com include:xserv2002.hybridserver.at -all"

cname autodiscover: autodiscover.outlook.com

 

bei internex habe ich für jede exchange e-mail adresse eine weiterleitung von vorname.nachname@domain.at auf die domainat.onmicrosoft.com eingerichtet

 

das ist alles was ich bei meinem webhoster eingestellt habe.

 

bei microsoft habe ich die domänen eingebunden, jedoch zeigt microsoft hier einen fehler an, weil der erwartete mx eintrag auf domain-at.mail.protection.outlook.com zeigen sollte. wenn ich aber das mache, funktionieren meine imap e-mails nicht mehr.

image.thumb.png.88cac915b16a2481760b1f843615cf3a.png

 

dann hab ich noch im ms exchange center die domäne als internes relay eingestellt und den connector konfiguriert.

 

braucht ihr noch mehr informationen?

 

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...