Jump to content

Router kann nich angepingt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Hab ma wieder ne Frage:

 

Bei einem bestehenden Netzwerk (win2k3srv, NT/2k/XP Clients) war als 192.168.0.2 fest der Router angegeben. DHCP läuft über den 2k3 Server. Seit dem neuen Jahr können die Clients weder ins Internet, noch kann man den Router anpingen. Neustart des Routers hilft nicht, den Router direkt an einen PC hinhängen geht auch nichts. (ich dachte, es sei ein Kabel oder einer der Switchs).

Da ich Schwierigkeiten hatte, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, habe ich einen anderen Router hingehängt. IP ist gleichgeblieben. Ich konnte auf ihn ohne Probleme zugreifen, Internet ging auch. Nach ca. 4 Std. (am Netzwerk oder Router wurde in dieser Zeit nichts geändert) habe ich ein Notebook in die Domäne eingebunden, wollte dann da auch das Internet einrichten, ging es wieder nicht. (mit dem neuen Router). anpingen konnte ich auch nicht mehr.

 

Was kann das sein ? Beim Server läuft wie gesagt DHCP, DNS usw, ein ganz normaler Server, nicht besonderes drauf.

 

Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

verwendest Du in Deinem Netzwerk nur eine Netzwerkkarte im Server und alle Rechner sind peer an den Router angeschlossen? Oder hast die zwei Netzwerkkarten und Netzwerksegmente?

 

Ist der Router was seriöses oder ein Billigheimer? Gibt es bei Dir irgendwelche extremen Störeinflüsse/Magnetfelder, kaputte Kabel?

 

Der Fall hört sich auf jeden Fall merkwürdig an, eine "Schnipp-Lösung" habe ich auch noch nicht.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...